Es wurde ein Polini Membran ASS verbaut. Also nichts mehr mit Drehschieber.
Das Gehäuse wurde diesbezüglich natürlich nicht bearbeitet.
Bin jetzt am Überlegen wie ich damit umgehen soll?!
Gehört bei Umbau auf Membran die Gehäusebearbeitung zum guten Ton dazu, bzw. hat man hier schnell was gebastelt ohne es ordenlich zu machen?
Mit den Fahrleistungen bin ich grundsätzlich zufrieden, einen gewissen Beigeschmack hat das aber schon für mich
Die Membran wurde mit Sicherheit verbaut um irgendwas zu vertuschen. Meist baut man sowas drauf um nen defekten Drehschieber/Kurbelwellenwange zu ersetzen, oder man will den Einlass maximal öffnen, da gehört halt Fräserei mim Dremel dazu. Einfach den Membranstutzen zu verbauen auf nen intakten Drehschieber macht null Sinn. Die verarschen dich,sonst gibt´s da keine Erklärung für....Oder es war ne Verzweiflungstat von irgend nem Mechaniker weil er zu doof ist ne Zündung zu blitzen und nen Vergaser passend abzudüsen. Ich kann mir das bei ner Vespawerkstatt aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Alles anzeigenMal wieder ein kurzes Update
Es wird nicht besser.
Hatte vor ca. 2-3 Monaten einen Klemmer bei ca. 70 Km/h, war das erste mal und echt nicht lustig. Ist aber glücklicherweise nichts passiert. Da die Gänge auch immer wieder raus gesprungen sind, machte ich mich also auf den Weg zu meiner "Lieblingswerkstatt".
Durfte die kleine dann auch da lassen. Eine gute Woche später war sie dann auch wieder fertig.
Laut Mechaniker war die Hauptdüse etwas zu mager, wurde jetzt aber angepasst. In diesem Zug wurde auch gleich ein neuer Kolben verbaut, der alte hatte doch was abbekommen.
Die ersten zwei Tankfüllungen soll ich aber bitte mit doppelter Menge Öl fahren und nur 2/3 Gas geben.
Gesagt getan, trotzdem hatte ich gestern wieder einen Klemmer!
Heute mit dem Chef telefoniert, war sehr spannend.
Musste mir anhören das ich zu wild fahre, das hat er beim weg fahren von seinem Laden beobachtet.
Außerdem ist das ja ein Tuningzylinder und daher können sie da nichts dafür. Das wurde mir damals ja auch gesagt.
Es wurde ja bereits einmal was auch Kulanz gemacht. Bla bla bla!Mir fehlen echt die Worte. Leider bestätigen sich also auch bei mir die Meinungen und Erfahrungen von euch .
Werde das ganze jetzt selbst (mit Hilfe von einem sehr netten Bekannten) in die Hand nehmen. Habe einfach keine Lust mehr, meine Zeit und Nerven zu opfern. Dieses Kapitel ist also endlich geschlossen.
Dafür habe ich jetzt ein schönes Winterprojekt und im Frühjahr eine hoffentlich Top laufende kleine Blu
Euch allen eine schöne Woche.
Das ist wirklich der grösste Bullshit den ich je gehört hab.... Dir die Ober-Minus-Schrauber-Leistung auch noch in die Schuhe schieben wollen. Wenn der Motor versaut ist kannste soviel Öl beimischen und sowenig Gas geben wie Du willst,das Ding wird immer wieder klemmen. Da stimmt was grundlegend nicht....Wenn der Motor gut gebaut ist kannste mit dem Ding Vollgas von hier bis nach Bagdad fahren, da geht nichts kaputt (ein original ET3 Motor schon gar nicht). Ich würde dem eine reinhauen, da wird man ja beim Lesen schon Aggressiv
P.S. Grad gesehen das ein Polini mit GS Kolben verbaut wurde, der geht bei richtiger Einstellung auch net kaputt. Wurde ja schon Millionenfach verbaut.Quasi das Standart Smallframe Tuning