Die Frage ist, ob nicht die Stehbolzen zu eng stehen für den Zylinder, dann geht er auch nicht bis zum Anschlag.
Bei dem Zylinder kenne ich mich jetzt nicht aus.
Bei meinem 210er Male Sport musste ich die Löcher weiten, da die Stehbolzen leicht zu eng standen.
Nur so als Gedanke.
PX 80 Umbau auf Polini 177
-
-
Erkläre mir doch bitte einfach einmal ganz kurz, warum du immer erst Sachen falsch machst, und dann hinterher fragst. Es wäre deutlich leichter, wenn du zuvor fragen würdest, und dann weniger falsch machst. So wie ich das sehe, hast du die plan halt der Dichtfläche vollständig mit deinem blöden Schwingschleifer zerstört. Das Gehäuse muss jetzt genau genommen noch einmal vollständig neu geplant werden, damit das Pleuel und der Kolben nicht seitlich aus der Flucht herauslaufen, wodurch es dir die Lager beziehungsweise das Bein kaputt machen würde. Herzlichen Glückwunsch, du hast es mal wieder richtig gut versaut.
-
Also vielen Dank für deine Worte .
Das hat mich schon ein bisschen getroffen .
Im Endeffekt bastel ich gerne und versuche es selbst.
Aber dann kommt der Klassiker und zwar das kaputt reparieren ,das kann ich .
Vieles fällt auch erst später auf .
Ich denke das du ganz straff recht hast das ich die dichtfläche zerstört habe.
Jetzt gilt es mein schlechtes gewissen dem Motor gegenüber zu dämpfen.Da mir in diesem Forum extrem viel geholfen wurde ,speziell auch du gehe ich davon aus das dieses Problem auch gelöst werden kann.
Natürlich hoffe ich das ich es selbst machen kann mit bedacht versteht sich.Über einen lösungsweg würde ich mich sehr freuen.
Gruß das schlechte Gewissen
-
0,15 kann man mit 2k Versuchen, oder einfach Dichtmumpe....is nich doll aber besser als alles wieder zu zerreissen!
-
naja. ne. nicht pauschal.
foto bitte,
wenn jetzt die komplette dichtfläche aus der flucht läuft, muss das gehäuse geplant werden und dafür komplett wieder zerrissen.
nebenbei löst man solche "dellen" nicht mit nem schwingschleifer, sondern mit ner schlichtfeile.
kaltmetall hier ist der größte mist. foto, sonst ist hier nicht mehr zu helfen.
-
ich hab grad Fotos gemacht
Yer block war noch zerlegt ich hab ihn geschwind zambaut und fixiert.
Dann den zylinder inkl kopf also mit meiner blattlehre komme ich nicht mehr rein .
Aber wenns ganz dunkel ist sieht man gaaaaaanz leicht das licht meiner led von üs zu üs.
Aber wirklich nur extrem schwach -
achso das ganze ohne fudi.!
-
fertig
-
Glaub mir, du wirst nicht lange Spaß an der Pfuscherei haben.
Habe ich schon oft genug probiert. Klar, Spielen macht Spaß. Aber meine PX muss Alltagstäglich sein und sollte möglichst nie Ausfallen als Arbeitstier. -
Irgendwie muss ich bei den Bildern des Motors sofort an die Skulptur von Willy Brandt, denken.
Die Oberfläche vor allem. -
Servus. Optimal wäre das ganze, leere Gehäuse auf die Fräse zu spannen und mim Wohlhaupter von innen nach aussen spindeln. Aber dafür brauchst halt jemanden der das kann.
so ein Ding
Auf zB. der Fräse
Da baut man den waagerechten Tisch ab und kann dann das Gehäuse dranschrauben
Der hier plant
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das wird absolut plan
Alles ander ist Pfusch
Gruß Robert
-
so leute danke für die ganze Hilfe Ideen und Anregungen.
Erstmal RESETKurzgeschichte mein zaubermotor war zusammengebaut und dann hat er sich von der Werkbank verabschiedet .
Die aufnahme für den silentgummi ist komplett gebrochen.Jetzt habe ich mir einen schönen 150 block geholt ,wieder alles gefräst und bearbeitet und heute zusammen gebaut.
Ich wollte vorher die Kupplung montieren und habe festgestellt das die kronenmutter total schlecht draufgeht.
Da ich noch nichts verwürgt habe wollte ich wissen, ob es für kupplungsseite und lima seite gewindeschneider gibt um beide nachzudrehen.
Wenn ja welche den normale sind das ja nicht.Die kronenmutter und mutter sind ja bei der kw von 80 bis 200 gleich oder ?
Gruß Kai
-
Da wirst du aber hart vom Vespagott geprüft.
-
Wenn du das Gewinde weisst, kann ich dir günstig Schneideisen besorgen
-
Danke Leute einmal m12x1.5 mm und m12x 1.25 mm.
Ich frag mal bei der Nachbarfirma nach.
Ansonsten komme ich gerne auf das Angebot zurück -
Ärgerlich, beides Feingewinde.
Eventuell könnte da auch eine Gewindefeile helfen.
Hast du die Kurbelwelle rausgeschlagen oder ähnliches? -
Schneideisen je 19€ - passender Halter +3€
Gruss
-
hey die kw wurde nicht geschlagen .
Die neuen schrauben gehen eben relativ schwer drauf und um Folgeschäden zu vermeiden möchte ich eben nachschneiden -
dann nimm eine Dreikantfeile. Für wenig geld zu haben.
Ich möchte jetzt nicht erklären warum.bei ebay als Schlüsselfeilen zu finden.
Gruß Robert
-
So danke für die Tips.
Hat alles geklappt , aber jetzt stehe ich wieder.
Ich habe die Drähte der Zündgrundplatte ausgetauscht, bzw aus und eingelötet und das mit größter Sorgfalt.Jetzt steht der Motor im Ständer und ich habe die cdi montiert Grundplatte eingeschraubt und die drei Drähte angeschlossen.
Rot weiß grün und das Erdungskabel der cdi.
Jetzt fehlt mir der zündfunke und ich denke das ich bald ausrasten muss .
Ich komme nicht drauf.
Vielleicht habt ihr Tipps. -