Hallo, weiß zufällig jemand welche kosten auf mich zukommen, wenn ich die neu restaurierte Vespa mit ori Brief und DR 177 mit 24Si und Reso bezahlen werde?
Die Vespa ist schon viele Jahre abgemeldet.
Gruß Robert
Hallo, weiß zufällig jemand welche kosten auf mich zukommen, wenn ich die neu restaurierte Vespa mit ori Brief und DR 177 mit 24Si und Reso bezahlen werde?
Die Vespa ist schon viele Jahre abgemeldet.
Gruß Robert
Zahlen kann ich Dir keine genauen nennen (ich bin schon länger mit Eintragungen fertig), aber:
- welches Baujahr ist der Hobel? Es ist mittlerweile schon ziemlich schwer Motorkomponenten in Baujahre vor 1990 einzutragen. Ab 1990 ist es eigentlich fast unmöglich. Vergaser mögen die Herren Graukittel wohl auch nicht mehr so gerne...
- Fahrwerk und Bremsen müssen in den meisten Fällen bei Leistungssteigerungen zusätzlich verbaut und eingetragen werden.
- Eintragungen eigentlich nur noch mit Leistungsgutachten und ggf. Geräuschmessung.
Ich meine mich zu erinnern, dass Jemand aus meinem Bekanntenkreis vorletztes Jahr für einen Malossi 210 inkl. Langhub, 28er PWK und SIP Performance um und bei € 600,00 gelöhnt hat.
Edith:
Düsen und Auspuff neu dämmen(inkl. Dämmwolle und Voreinstellungen): € 80,00
Bauratservice: 200,00
HU: € 43,50
Begutachtung §21: € 257,80
Dann noch Prüfstandslauf usw.
also meine ist eine Sprint veloce baujahr 78.
da kommt anscheinend einges zusammen.
mich wundert dass es hier kein Topic gibt.
Gruß Robert
Hab um 500€ gezahlt, bei nem Händler. Der macht das aber nicht mehr.
am Sinnvollsten waere es, zum Tüv fahren, und Fragen.. meine letzte Eintragung..vor vier Jahren
waren 25 beim Tüv plus 25 bei der Zulassungsstelle..
bei 25 sind wir sicher nichtmehr....
Ohne Leistungsdiagramm von einem Aktzeptierten Prüfstand (Hammerschläger 4) wirds ungünstig.
mit einem Resopuff noch ungünstiger (der für mich beim Dr eh kein Sinn macht-eher sip Road oder ähnliches)
Nachdem er eh ein paar jahre stand, ist mal der §21 drann...
die genauen Gebühren und vorraussetzungen würde ich mit dem Hernn Ingineur abklären
ok gut. Ich meinte schon sip road oder LTH box.
Ja das als erstes der 21er fällig ist ist mir klar. Aber was kommt dann. Was ich nicht versteh ist dass hier jeder tuned aber es keine Info über kosten und vorgänge gibt. Das setup das ich grad mache ist ja schon sehr oft gemacht worden.
Gruß robert
Weil es in jedem Bundesland anderst schwierig ist....
es gibt schon unterschiede im gleichen Bundesland
Am ehesten leicht, damit man weiss was läuft.. zum ingineur (nur Empfehlung)
danke für die schnelle Antwort. Werde morgen mal den Ing. Fragen
Ich erläutere meine Zahlen oben noch mal ein wenig:
- Düsen, Auspuff neu dämmen und Voreinstellungen erfordern wohl keine näheren Angaben.
- Bauratservice enthält u.a. Fahrkosten und den Stundenlohn eines Mitarbeiters, der den Roller in einen Transporter verlastet und diesen dann 70 km in eine Richtung in ein anderes Bundesland gebracht hat.
- HU ist eh klar.
- § 21 sind lediglich die angefallenen Gebühren für die Abnahme der Motor- und Fahrwerkskomponenten, so wie die Prüfstelle sie in Rechnung gestellt hat.
Hinzu kommen dann noch die Gebühren für die Zulassungsstelle und ggf. die Gutachten. Das Leistungsgutachten liegt bei ca. € 80,00, wenn ich mich recht erinnere.
Ich würde gerne den in meiner PX verbauten 30er TMX gegen einen 28er PWK tauschen, hab´ aber auf den Verwaltungsirrsinn keinen Bock und belasse es deshalb beim TMX und der entsprechenden Eintragung.
Wenn ich in naher Zukunft den SIP Road und die BGM Pro auf der GS eintragen lasse, kann ich Dir vielleicht ganz genaue Zahlen geben.
Danke für die Antwort. Also Baurat fällt bei mir weg, weil ich die Vespa in meinem VW Bus selbst hinfahr. Ausserdem sprech ich gern mit den herren selbst.
Der 21 ist klar ca 50 euro bei moped glaub ich.
Gutachten sagst du 80zig. aha
Dann noch zulassungstelle, Schild usw.
wird sich dann auf ca. 200 belaufen.
Mal sehen was der morgen sagt
ich berichte
Gruß Robert
Waren der DR177, der Si24 und der Reso-Auspuff im originalen Brief schon eingetragen und ist dieser noch vorhanden? Dann würde ich einfach mal mit diesem Brief zum TÜV und dort fragen wie es bei Wiederinbetriebnahme des Fahrzeugs aussieht. Evtl. kannst Du ja mit dem Brief den §21 für das Fahrzeug in genau diesem Zustand machen und die Eintragungen werden ohne spezielle Zusatzabnahmen in die neue Zulassungsbescheinigung übernommen.
Ori brief ist vorhanden. Deutsche EZ. da ist natürlich nichts eingetragen. Hab die vespa mit Kolbenfresser und zerlegtem Motor als restaurierungsobjekt gekauft. Alles original. Die wird ein bisschen getuned weil ich am motor sowieso alles machen muss. wer baut schon den Motor original wieder auf wenn ich die Karosse auch komplett machen muss.
volles programm
hättest sie mal Ori fahren sollen bin von meiner immernoch begeistert,
durch das kurze getriebe super im schmalen geläuf...
Das glaub ich dir. Der motor war aber leider zerlegt in einer Kiste. Mit Kolbenfresser
wird ja kein problem sein ein dreikanal 150ccm aufzutreiben....
ist sonst noch was hin? welle? drehschieber?
Drehschieber ist gut. Welle müsste man zerlegen und den Hubzapfen mal anschauen. Das Pleuel ist nicht leichgängig. Ich hab keine Ahnung wie lange das so rumgelegen ist.
Welle zerlegen und reparieren kostet doch mehr wie eine neue. Wenn ich das schon alles neu mache möchte ich doch gleich ein bisschen mehr Cavalli haben oder nicht.
Der auspuff war ja auch durchegfault.
okay, nat. macht da eine neue welle Sinn
Sorry wenn ich mich da mal einmische ... Der 177 kann nix ...
Dann liebe Malossi drauf wenn der 24 er Gaser schon da ist , dann nochmal Geld in die Hand nehmen , 200er Getriebe rein , gute Kupplung , Sip Road und fertig Abfahrt !!! Geiles Setup und langlebig auf dem kleinen Motor !!
Sorry wenn ich mich da einmische. aber wieso sagst du nicht investiere doch einfach tausend euro mehr. Das kostet genau das von dem du da sprichtst. Gib mit tausend euro Dann mach ich das. Also halt dich da raus.
Gruß robert
Schlecht geschlafen?