Hallo Gemeinde
Wollte mir jetzt mal eine sportliche Variante
eines Auspuffes besorgen was haltet ihr vom polini righthand?
Was haltet Ihr vom Polini righthand?
-
-
Was willst du denn erreichen?
-
Na dachte so 10 km/h mehr
-
moin.
Wie sieht denn das restliche Setup aus?
Also für mehr Dampf ist mehr als nur Nen Auspuff nötig.
-Zylinder
-Vergaser
-Übersetzung sind da schon mal gesetzt .
Generell ist das immer ne frage der Abstimmung unter den Komponenten u. Was will ich erreichen, Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung oder beides?
Es gibt ja viele Profis hier, die nur mit Nen Sportpott u Zylinder 90 fahren. Mmmm naja dann hab ich woll was falsch gemacht.
Also nur Pott wird m.M ausser Optik u Sound nich viel bringen -
ok hab nen Dr 85 mit einer 74 Hd geht jetzt schon fast 60 km/h .Vergaser ist original 16/15 .
Wollte aber vieleicht nen größeren drauf machen -
3.72 Primär u Nen 19/19 ist eigentlich für (den Anfang) ausreichend. Danach kann man immer nochmal hoch rüsten
-
ok super danke für die Antwort
-
und da das ganze vermutlich nicht eingetragen werden wird:
sieh zu, dass du bei originalvergaser und originalauspuff bleibst. dann lieber gleich 102 und 3,0. dann sieht das ding immerhin original aus.
-
aber normal ist langweilig
-
ich bin den polini right eine saison gefahren und ich hab die erfahrung gemacht das das teil zwar nen megakrach macht aber letztlich nicht ganz soviel bringt. Der Auspuff lässt den zylinder zwar schön weit ausdrehen aber das passt ja nicht wirklich zu nem 85er Zylinder, der ja mehr so auf Drehmoment ausgelegt ist.
In der Saison davor hatte ich nen sito plus dran, der passt besser. Ist zwar auch deutlich lauter als Ori, bringt aber auch Schwung von untenrum. Sieht aber zumindest Original aus.
Wenn die Optik egal ist nimm.ne ETS Banane passend für Kurzhub und hab Spaß. In meinen Augen DER Auspuff für p&p Spaß.
Primär anpassen auf 3,72 ist Pflicht, sonst bringt das alles nichts. -
ok ihr habt mich überzeugt werde dann mal eine Sitz plus besorgen und primär ändern
-
Wenn du den 16.15er weiterfährst und anderen Pott draufpackst, ggfls. Bedüsung (HD) anpassen.
-
Ja ok hast nen tip was für ne( Hd )
-
Nein leider nicht. Ist aber auch von Roller zu Roller echt unterschiedlich, selbst bei gleichem Setup. Kerze bei Vollgas mal im Auge behalten. Wenn zu hell, HD hoch.
-
so habe jetzt nen Sito plus drauf mit net 80 Hd und geht schon ganz gut ! Werde jetzt noch ne neue stärkere Kupplung verbauen und ein größeres primär und dann ist genug !