Hallo,
bei der letzten Motorrevision habe das Getriebe ausdistanziert.
Vorher war der Standard-Distanzring (1,0mm) verbaut und ich habe dann einen 1,4mm Ring eingesetzt.
Beim Fahren im letzten Jahr ließen sich die Gänge eigentlich gut und knackig schalten.
Nur das Einlegen des Leerlaufs war oft nicht so einfach; man ist oft "drübergerutscht". Also im ersten oder dann in die andere Richtung im zweiten Gang gelandet.
Man brauchte sehr viel Gefühl um den Leerlauf zu treffen.
War die 1,4mm eventuell zu viel? Kann es hierdurch zu obigem Phänomen kommen?
Jetzt habe ich den Motor aktuell wieder auf und überlege ob ich mal einen 1,3mm (oder sogar 1,2mm) Ring versuche?
Macht das Sinn?
Habe hier noch nicht so die Erfahrung...
Und mal eben ausprobieren ist ja auch schwierig.
Habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?
Danke!
Kermit