Hallo mein Problem ist folgendes, meine Vespa dreht ab u. zu hoch beim runterschalten dann dauert es ca.
5-10Sekunden dan ist sie unten , dachte schon an Faltschluft habe deswegen jede Dichtung u. SIMMERINGE Vergaser und Stutzen neu abgedichtet leider vergebens das Zk Bild ist auch Rehbraun des weiteren hab ich meine Zündung auf 17 ° v. Ot eingestellt und abbgeblitzt.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
MFG
Vespa Pk 50 XL BJ.89 dreht ab und zu hoch beim Runterschalten!
-
-
hängt vll dein Schieber am Gaser? Das wäre allerdings die einfachste Lösung..
-
ja das habe ich mir auch gedacht und überprüft
-
Oder Bowdenzug vom Gas mal ölen.
Hatte das Problem auch, bei mir lag es aber wohl am Zylinder, bzw. den Dichtungen.
Beim Ori 50 ccm trat es auf, als ich dann den DR75 F drauf gemacht hatte, war Ruhe.
Selbst nachziehen der Schrauben am zylinder hatte nix gebracht. -
habe ich getauscht und zusätzlich mit Dichtpaste , und hat neuen kolben bekommen der zylinder hat erst 3800 km runter ist der originale
-
Welche Nebendüse hast Du verbaut ? Evtl. mal eine Nummer höher gehen.
-
Vergaser ist shb 16.15 HD 65, ND 50, LLD 42, düsen sind auch erneuert worden
-
ist das ne ori. Düse mit diesem langen"pimmel".
Hatte damals das selbe Problem nach Vollgasfahrten. Ne Nd mit kurzen schnüffelstück verbaut u Problem war gelöst.
Die kurze Version neigt auch nicht so schnell zum verstopfen. -
Okay dan muss ich das mal probieren
-
Ich habe exakt das selbe Problem. Habe auch den 50ccm Zylinder drauf und hab mir sagen lassen, dass der Motor wahrscheinlich Falschluft zieht. Bevor ich den Motor wieder öffne Probiere ich erst alle eure vermeintlichen Lösungen. ☺
-
so habe Nd getauscht gegen die kurze 42 und Vergaser gereinigt Oring neu leider nix gebracht ca nach 10 km fahrt wieder wenn ich vom 3 in den 2 schalte
-
Ich nehme an, Du redest von HD 65, ND 42, und Chokedüse 50, richtig ?
Wie ich schon sagte, würde ich auf 45 ND gehen. Das Problem habe ich auch schon bei einer XL 2 gehabt.
Das war vor 1,5 Jahren und bisher läuft sie einwandfrei.
Warum das aber immer mal wieder vorkommt -> keine Ahnung ! -
also hab ne Nd 45 kurz bestellt werde sie am Dienstag einbauen hoffe dan ist es vorbei
-
Gibt's schon was neues hier ?
-
Nein leider nicht werde es Dienstag einbauen und ausprobieren dan schreib ich es hir gleich rein ...... Danke für die vielen Tipps das Forum ist echt Super
-
so die Teile sind verbaut hoffe jetzt nur das heute fahren kann hoffe das Wetter lässt es zu
-
Keine News hier?
-
Scheint zu funktionieren er fährt immer noch
-
Hm...
Vielleicht dreht der Motor auch weiterhin hoch und er bekommt die Vespa nicht gestoppt?!
Ich habe ja das gleiche Problem. Das hochdrehen konnte abgestellt werden, indem der Leerlauf auf das Minimum gestellt wurde. Allerdings muss ich im Stand immer ein wenig mit dem Gas spielen, damit die Vespa an bleibt -
irgendwann muss ihm aber doch mal der Sprit ausgeghen
Das ist ja auch nicht Sinn der Sache....Vergaser mal gereinigt ? -