Hallo Vespa-Freunde,
ich fahre und schraube jetzt schon 4 Jahre eine PK 50 XL (1) Bj. 1986, wird daher Jahr genau wie ich 30... Ungewollt habe ich so schon ein paar Schraubererfahrungen gesammelt: Rückbau auf 50cc (Zylinder/Kolbern, inkl. Auspuff, Vergasernadeln,...), Demontage der Originalbereifung von 1986 (ohne Forum Tipps hätte ich es nicht geschafft..). So jetzt zum eigentlichen Thema: Ich mache ab morgen einen Motoradführerschein um eine Largeframe fahren zu dürfen
Optisch gefällt mir dei PX Reihe am besten evtl. auch die Primavera. Die Primavera sieht aber von den Abmessungen eher kleiner aus (bin 1,95m....) Ich bin in erster Linie auf der Suche nach einer PX Schalt-Vespa mit 150 oder 200cc (an liebsten rot) in fahrbereitem Zustand da ich nicht mehr so viel Zeit zum Schrauben habe... Fragen:
a) grober Richtpreise für PX 150 E und PX 200 E in gutem Zustand
b) 3 oder 4 Gang (Gibt es da wesentliche Vorteile/Nachteile bzgl Wartung und Ersatzteile)
c) Was sagt ihr zu den Angeboten oder habt ihr interessante für mich?:
traum zustand PX 125 alt zu verkaufen
Vielen Dank
Matthias