Mach die tüv Vorführung für deutsche papier und gut ist.
Geht ja sonst auch zu deinen lasten wenn du einen umnietest.
Dann darfste dein leben lang für zahlen weil du ohne legalen versicherungsschutz gefahren bist. Dann lieber das geld für deutsche papiere ausgeben und legal fahren.
Was du motormäßig machst lassen wir mal außen vor.
Vespa Rundlicht Wertfrage
-
-
Obwohl ich dir zustimme was die deutschen Papiere betrifft irrst du dich bezüglich der Versicherung. In allen Bedingungen die ich kenne ist der Regreß, auch bei illegalem Tuning etc, aud € 5000.--, in Ausnahmefällen € 10.000.--, begrenzt. Wobei man auch dafür viele deutsche Papiere machen kann. Außerdem muß die Versicherung zugeben das, entgegen anderslautenden Vorschriften, keine gültige BE vorgelegen hat.
-
werde wohl den motor zum laufen bringen und erstmal beim TÜV vortanzen
danach kann ich ja machen was ich will.
Was muss für den TÜV außer dem Tacho noch vorhanden sein? -
.....grundsätzlich mal ein Roller, der in einem verkehrssicheren und technisch einwandfreien Zustand wäre...
.....von dem bist im momentanen Zustand mal Lichtjahre entfernt oder mindestens 3 Jahresbeiträge in der
Muckibude zuzüglich dem 1000er für den Fahrzeugankauf -
Würde der Tüv das Trittbrett beanstanden?
Das aussehen ist mir erstmal egal, hauptsache der Hobel läuft und ich kann vorfahren. -
Natürlich, mit dem Trittbrett brauchste da gar nicht vorzufahren...
Nicht böse gemeint, wie bereits erwähnt, bist du noch weit davon entfernt, beim TÜV vorzufahren.Bring mal den Motor zum laufen, Trittbrett rep. Oder neues einschweißen, Bau den Tacho ein.
Was ist mit den Bremsen, evt. Auch Beläge erneuern, evt. neue Reifen usw. usw. usw.Da ist noch ein bisschen was zu tun bevor du an TÜV denkst....
Gruß
-
bevor du jetzt weiterfragst, ja auch die Sitzbank wird beanstandet und nicht nur weil der Halteriemen fehlt.
Bei deiner ganzen Euphorie für, das Fahrzeug.....hast Dir schon mal überlegt, was hinter der eleganten
Verwendung des Kickstarters als Seitenständer alles an Problemen noch stecken könnte...wenn es blöd
her geht ein geschrotteter Motor......dann darfst um die Wertigkeit des Fahrzeuges zu erhalten, dir einen
passenden suchen...und und und -
Du kannst auch so erstmal hin fahren wie sie ist zum vorführen um zu erfahren was du alles machen mußt für D Papiere.
Natürlich auf nen Hänger verladen oder so.
Nicht auf eigener achse -
hab noch paar Fotos bekommen
-
Also lassen wir mal denn Preis des Korpus Delikti ausser acht..auf JEDEN Fall das dieses Teil wieder RICHTIG auf die Strasse kommen soll..musst VIEL, sehr viel...ja VERDAMMT viel in die Hand nehmen...Zumal wei vorredner schrieb der ominöse Kickstarter steht schon komisch unten weg...Dreht der Motor überhaupt..dann Trittblech,Beinschild..vollkommen abgenagt..zumal ich denke das er evtl ne Welle hat,(Bild vom Koti) das streift doch am Schild..da recht Rostig oder seh ich nima gscheid??Auch der Tunnel --Mitte die überlappenden Bleche..hm steht mir da schon etwas unter Rost ,,,müsste man auf alle fälle genau ansehn....DEnk das auch Tank innen hinüber ist.. da ist bis auf einige Wenige Teile sogut wie alles zum machen...gut es ist ein hobby klar nur bedenke das HIERBEI..falls Motor gut ist(warum bezweifle ich das hier bei dem BILDERN )...VIEL Karosseriespenglerarbeit,,Neulack..Verschleisteile von A-Z und und und..reinfliessen..und 2 Scheine OHNE Kaufpreis!!..wohl mindestens rechnen musst..
wenn du wirklich diese 67er Vespa haben möchtest ,dann sieh echt zu das da PREISLICH einiges nach unten Wandert!!..so schnell verkauft der dieses Teil für 1000 Taken nicht...obwohl Jeden Tag steht ein Dummer vor der Tür.. -
Der Verkäufer hat mir von sich aus nun 900€ angeboten, da er nicht mehr wusste das sie doch nicht in so gutem Zustand ist.
Werde wohl mindestens 800€ zahlen müssen, wenn er sich überhaupt noch im Preis drücken lässt. -
Na, dann mal ran ! Ich galube für den Preis und diese Vespa ist das ok.
Ich würde sie ( immernoch ) nehmen ! -
Für mich eine der schönsten Vespas wo gibt
-
wenn du mit der irgendwann mal fertig bist, kannst du alles! viel spaß!
-
-
war das mal dein Projekt?
was waren denn die Anschaffungskosten und wieviele hast du noch investiert? -
ui... also ich würd so mit gut 4'tausend rechnen, wohlgemerkt ohne Kaufpreis, für Dein Wunschroller.
wie Brüllmücke schon geschrieben hat, da ist unter Umständen noch echt eine Wundertüte. viele Fotos hin oder her. -
Mal abgesehen das die letzte vespa die ich gemacht habe ne rally war sind 3000€ reingeflossen. Allerdings war sie nahezu komplett und im sehr guten blechzustand.
Nur mal so als kleinen anhaltspunkt.
Verschleißteile,chem.entlacken/entrosten, ktl,eine strebe anner seitenbacke schweißen,lacken. "Mehr" mußte nicht gemacht werden.
Davon ist die vom zustand her allerdings meilenweit entfernt um so wenig arbeit mit zu haben. Aber preislich nicht. -
Zur Frage von @Oncho : Das obige Objekt hat insgesamt über 2500.- gekostet
Der Rahmen 300.-, der originale Motor ,mit Zylinderabdeckung aus Metall,alles neu gemacht 600.-
Die Lackierung mit neuem Bodenblech und sandstrahlen 900.-, die fehlenden Teile , also eigentlich alles, 600.-
neue Papiere und Arbeitszeit, kannst ja mal ausrechnen....aber als Hobby kann man aufs Ergebnis stolz sein
und man kann sein Geld auch mit anderen Dingen verplempern -
ja Michi, so ca. ist auch meine Rechnung.
Auf 4000 kommt man bestimmt wenn man alle arbeiten machen lässt. Aber ich würde versuchen so viel es geht alleine zu machen.Hab mal ne frage zum Beinschild. Was passiert mit dem rechteck Emblem bzw. wie kann man es beibehalten? Muss man eine passende Kaskade haben?
-