Hi,
ich würde gerne mal eure Einschätzung zu folgender Vespa wissen.
Für mich sieht sie bis auf das Trittbrett noch ok aus. Hintere Stoßdämpfer Aufnahme soll in Ordnung sein.
italo Papiere sind vorhanden.
Gruß
Hi,
ich würde gerne mal eure Einschätzung zu folgender Vespa wissen.
Für mich sieht sie bis auf das Trittbrett noch ok aus. Hintere Stoßdämpfer Aufnahme soll in Ordnung sein.
italo Papiere sind vorhanden.
Gruß
Ich würde die nehmen !!!
Das Trittbrett ist nicht vollkommen im A.... ! Und der Rest an Blech sieht m.M.n. gut aus.
Alles andere wäre mir persönlich fast egal !
Wieviel wird denn dafür ausgelobt ?
Moin
Denk dran das noch der tacho,das bremslicht und die deutschen papiere dazu kommen zum kaufpreis.
Motor komplett machen,trittbrett wechseln,hinten die seite ausbeulen,seitendeckel besorgen,lack....
Plus die normalen verschleißteile von a-z.
Was soll der haufen denn kosten?
Und ja. In D brauchste deutsche papiere um die legal zu bewegen.
Gruß Marco
das Teil hats echt hinter sich. Alles über 500 ois ist too much mMn. Aber Rulis sind ja bekanntermaßen Gelddruckmaschinen
Bei dem was da noch satt für die Instandsetzung reingeht, keine Papiere, definitiv nicht mehr als 500. Ruli hin oder her.
Was soll der haufen denn nun kosten laut verkäufer?
der Verkäufer ruft 1000 in den Raum
Rundlicht halt
Das ist sportlich !!!!
Und er wird sicher jemanden finden, der das bezahlt.
ich bin ja auch schwer am überlegen
die mit den runden Lichtern wachsen schließlich nicht an den Bäumen und von der Entfernung ist es auch nicht so weit.
Normalerweise wird im Frankfurter Raum noch mehr verlangt für eine Ruli.
Da geht aber nochmal gut was rein und Papiere brauchst du auch noch.
schon klar
das einzige was mich beschäftigt ist das Beinschild bzw. Trittbrett. das kann ich leider nicht selber machen. Den rest sollte ich hinbekommen und mit italo Papieren würde ich mich trotzdem auf die Straße wagen.
Vorher würde ich es mir aber schriftlich von der Versicherung geben, dass es klar geht.
Vorher würde ich es mir aber schriftlich von der Versicherung geben, dass es klar geht.
Ich glaube, dass wird Deine Versicherung nicht mitmachen. Denn dann würdest Du ein Fahrzeug versichern wollen, dass nicht über eine allgemeine Betriebserlaubnis verfügt. Und das macht eine Versicherung wohl nicht.
ich habe schon eine Roller mir kroatischen Papieren versichert.
ging ohne Probleme
eine deutsche Versicherung versichert nen Roller mit Italo. Papieren. Das kann ich mir echt nicht vorstellen...
Dann rufe ich direkt meinen Cousin in Sizilien an, er soll mir seine Papiere schicken, dann braucht er dort nicht das zehnfache zu löhnen, sondern hier sparen....
Wenn dich die Polizei mal anhalten, kannste Glück haben und denen ist es mit den Papieren egal, aber wenn du an den richtigen kommst, WILL er die deutsche BE sehen ... Und dann geht der Mist los
Mir wäre das zu heiß
Gruß
ich habe schon eine Roller mir kroatischen Papieren versichert.
ging ohne Probleme
Und da hat dir die Versicherung schriftlich zugesichert das das ok ist?
Würde mich wundern.
Manche Versicherungen verzichten entgegen der Vorschriften auch auf die Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis und versichern das Fahrzeug nur anhand der Angabe der Fahrgestellnummer.
Und da hat dir die Versicherung schriftlich zugesichert das das ok ist?Würde mich wundern.
Wahrscheinlich machen das manche dieser Onlineversicherungen so. Daten eingeben und Schild zugeschickt bekommen ist halt schwierig mit korrekter Inaugenscheinnahme der Papiere.
da kann ich nur zustimmen,
bei onlineversicherungen gibt man wenige Daten ein und rucki zucki hat man sein Schild im Briefkasten....
Jedoch fällt die Kontrolle, ob deutsche BE vorhanden ist, komplett weg.
Also sieh einfach zu, dass du ne deutsche BE bekommst, dann biste auf jeden Fall mal besser untetwegs.
Gruß
Kaufen, du hast da eine 50 N 2. Serie von 66 oder max. 67,mit rechteck Piaggioemblem, die gabs nur 2 Jahre und kosten auch in Italien um die 1000.- . Was du dann noch reinsteckst, ist das Hobby doch wert- es lebe die Vespa !
danke Michi
alle wollen immer eine perfekte vespa ohne etwas daran zu machen und zu bezahlen
ich finde das sie zwar ca. 200 € zu teuer ist, aber die heutige Marktlage gibt leider nichts anderes her.
Und manch einer zahlt halt 50€ im Monat für die Muckibude oder sein Smartphone. Ich zahle es halt für ne Vespa und kann damit dann arbeiten.