Die 2-3000€ sparen, die du zusätzlich versenken wirst, den Rosteimer nicht kaufen und dann enspannt ne Olack ruli für 2500€ kaufen, die läuft dann schonmal und dann kannst nächsten Winter nach und nach die Lady mal überholen, z.B. Motor neu Lagern etc.... Ich glaube der Spaßfaktor wird für dich dann größer sein. Und 800€ für den Scheißhaufen würd ich nie bezahlen
Vespa Rundlicht Wertfrage
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Dann hat er, falls er eine O-Lack-Ruli für den Preis findet, € 2500.-- + Motorrevision ausgegeben und immer noch nichts zum Basteln. Reell gesehen sind doch die Mehrzahl unserer Fahrzeuge kein sinnvolles Geschäft. Und da er lt. Profil schon mehrere Fahrzeuge hat nehm ich an das es ihm nicht nur ums Haben und Fahren geht sondern um den Spaßfaktor des Herrichtens.
Mal abgesehen davon das ich die Preisvorstellung des Verkäufers auch rel. hoch finde. Wenn @Oncho Spaß an der Arbeit und beim Kauf ein gutes Gefühl hat dann nur zu. Und bei der Vespa kennt er nachher genauso wie bei einer "ehrlichen" O-Lack jede Spachtelstelle. Außerdem auch noch jede Schweißstelle und Verschraubung. -
Die sieht echt nach viel Arbeit aus. Die ganze Sicke am Beinschild herrichten usw. ist alles verdammt viel hantier. Ein Schnäppchen ist dies mit Sicherheit....da brauchen wir garnicht drüber reden. Fakt ist: Wenn du sie kaufst und deinen Spaß dran hast, dann denkst du nicht mehr über das Geld nach.
Mein Motto dazu: Geld ist nur Bedrucktes Papier und bringt einem kein Funk Spaß. Wenn man dagegen was Materielles da stehen hat und man sich jedesmal am Anblick eines solchen Schrotthaufens erfreut, dann kauf die Kiste. Wenn du die Kiste nicht kaufst, gibst du das Geld sowieso an einer anderen Stelle aus .
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Danke Rassmo und Blechnase, ich sehe es genauso.
Es geht mir nicht darum mit einer weißen Ruli und brauner Sitzbank bei den ersten Sonnenstrahlen bei einer noch geschlossener Eisdiele vorzufahren.
Mir geht es eher um die Vespa. Ich werde sie mir mal ansehen fahren, da dass Modell doch recht interessant zu seien scheint. Trotzdem soll nichts schön geredet werden. Es gibt auf jeden fall einiges an Arbeit. Eventuell lässt sich sogar der originales Lack freilegen.
Aber das Projekt kommt erst an dritter Stelle. Erstmal soll mein O-Lack PK XL Projekt demnächst beendet werden um dann meine V 50 Spezial Ratte anzufangen. -
kann mir jemand auf die schnelle sagen welcher Motor bei einer V5A1T original eingebaut war?
Edit sagt das es um eine Italienerin geht
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kann mir jemand auf die schnelle sagen welcher Motor bei einer V5A1T original eingebaut war?
Kommt auf Modell und Bj an. Meist V5A1M, Anfang der 70er m.W.n. irgendwann V5A2M.
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Modell ist V5A1T Bj. 67
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V5A1M
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Merci
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Ich darf sie jetzt mein eigen nennen
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Und was hast jetzt gegeben für den Rost ?
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haben uns auf gizfnüftrednuhthca geeinigt
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Alles richtig gemacht
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Glückwunsch auch von mir, ab und zu muß man einfach was durchziehen und gewinnt viele Erfahrungen- positive !
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Danke für eure Unterstützung und Tipps.
Demnächst eröffnet ein neues Topic in der Rubrik Restauration
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Demnächst eröffnet ein neues Topic in der Rubrik Restauration
ich bin gespannt!
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Bin auch gespannt bzgl. Resto. Und Glückwunsch!
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Ich werde erstmal versuchen den O-Lack freizulegen und mal sahen wie sie dann aussieht.
Allerdings wird erst meine spezial als Ratte fertig gemacht. -
so, hier geht es mit der V 50 weiter.
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