Also eins muss man Chup lassen, malen kann er
vespa_racer's V50 Special #Alltagsklassiker
-
-
... und recht harsche Signaturen schreiben kann er auch !!!!
-
Super @chup4
Danke Dir vielmals für die Hilfe !!Grüße,
vespa_racer -
... und recht harsche Signaturen schreiben kann er auch !!!!
Goolge das mal, dann wirst du sehen, dass das seeehr bekannt ist
-
Hey Leute,
Habe nun die Zündung verkabelt usw. soweit passt auch alles, nur lässt sie sich über den killschalter nicht abschalten (das Problem war schon vorher) was soll ich als erstes prüfen? Obn an den Kabeln am Schaltergehäuse scheint alles ok (also kein Kabel abgerissen) welche Kabel muss ich Explizit kontrollieren?Grüße
-
Wenn du das Kabel oben direkt an den Rahmen hälst sollte der Motor ausgehen. Wenn er das nicht tut solltest du das Kabel vom Schalter zum Kabelkästchen durchmessen.
-
rassmo meint das rote kabel. das muss an den rahmen, respektive lenker gehalten werden ausgehen. einfacher test, wenn der motor läuft:
halt das rote kabel fest und die andere hand an ne blanke stelle. es sollte leicht in der hand bitzeln. (versprochen, das spürst du!) tut es das nicht, scheint kein durchgang von kabelkasten rot bis oben zu rot im lenker zu bestehen.
bitzelt es leicht, musst du schauen, warum dein killschalter keine masse kriegt. bei den meisten plasteschaltern (es gibt schon ein paar) braucht man ne kleine modifikation um dem schalter eine masse zu geben. da bräuichte ich ein foto von vorderseite und rückseite des schalters, sowie von der innenseite der abdeckung.
-
Danke euch beiden !
-
gehts jetzt?
-
Nein , Heute hat leider der Golf 4 meiner Mutter all meine Zeit und nerven beim Radlagerwechsel geraubt, so schlecht gelaunt will ich nicht an der Vespa schrauben, werde es Morgen testen !:D
-
Habe Heute versucht die Vespa auszuschalten, rotes Kabel am Lenker dazu gehalten (An Masse) und sie geht tatsächlich aus !
@chup4 habe Bilder vom Schaltergehäuse gemacht , kannst du mir nun vielleicht weiterhelfen?
Grüße
-
warum hast du das rote abgemacht? das ist dein killkabel.
-
habe Bilder vom Schaltergehäuse gemacht , kannst du mir nun vielleicht weiterhelfen?
Ich bin zwar nicht chup4, aber ich vermute mal stark das beim Drücken des Killschalters keine leitende Verbindung zwischen den Penükeln zustandekommt. Mach das rote Kabel wieder dran und verbinde die beiden Messingkontakte mit einem leitenden Metall. Wenn dann der Roller ausgeht dann ist das Messing am Killschalter entweder verbogen oder völlig verölt.
-
naja, und das schwarze restchen ist dein massekontakt für den killschalter. den legst du am besten einfach mittels eines kleinen kabelrestes auf ääähhh
ok anders: den schalter hatte ich selbst jetzt lange nicht in der hand und mein gehirn kann im moment nicht ausreichend abstrahieren um das durch die bilder hinzukriegen.
schau bitte mal, ob von dem schalteranschluss wo der schwarze rest dran ist, durchgang ist auf den lichtschalter in irgendeiner position. wenn ich das recht sehe, passiert dies durch eine der blechlaschen im deckel. die so wegbiegen, dass kein durchgang mehr vorhanden ist. dann das schwarze wieder dran.
-
Also habe heute ein wenig rum probiert , und der motor geht auch aus wenn ich das rote Kabel mit dem weisen verbinde! (Ist die hupe soweit ich das erkannt habe)
Hab 2 Bilder angehängt;Außerdem funktioniert das licht nicht, bzw sind ein paar Stecker nicht angesteckt?? Ich bin komplett überfordert damit
Bitte helft mir!
-