Ist es jetzt unmöglich damit zu fahren ? Wenn ja, bräuchte ich direkt Tipps welche Kupplung da normal rein müsste mit primärritzel etc.
Anfahren im 1.Gang nicht möglich
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Klär doch erstmal welche Primär da drin ist.
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Blöde Frage:
-geht das ohne das ich den Motor ausbauen oder gar spalten muss?
Ich bin doch noch so jung und unerfahren
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Denjenigen fragen, der den Malossi draufgesteckt hat?
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Nicht mehr möglich. aber das beantwortet mir auch meine Frage. Scheisse ey -__-
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Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Primär drin sein. Den 112er fährt man nicht mit der ultrakurzen Fuffi Übersetzung. Da ist vermutlich ne 3.00 oder 2.86 drin. Primär ändern heißt Motor auf.
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Wenn du anschiebst und an anhälst kannst du dann wieder starten oder geht er dann auch aus?
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Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Primär drin sein. Den 112er fährt man nicht mit der ultrakurzen Fuffi Übersetzung. Da ist vermutlich ne 3.00 oder 2.86 drin. Primär ändern heißt Motor auf.
Also alles wieder raus. Noch mehr Geld in die Hand nehmen und wieder völliges Neuland betreten -__-
Gehen wir mal davon aus, es ist eine andere Übersetzung verbaut. Welche Übersetzung mit allem Pipapooo würdet ihr mir jetzt empfehlen ? Wenn ich den Motor schon auf habe, würde ich direkt alles machen wollen. Geld spielt zu diesem Zeitpunkt auch keine Rolle mehr -
Na überleg mal welche Übersetzung für den 50er zu empfehlen wäre. Natürlich die originale, wenn du den Ori Zylinder fährst.
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Wenn du anschiebst und an anhälst kannst du dann wieder starten oder geht er dann auch aus?
Muss mal eben überlegen was du meinst. Also wenn ich sie anschiebe...anhalte (zurück in N) bleibt sie an. Kann ja schlecht mit eingelegten Gang stehen bleiben
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Na überleg mal welche Übersetzung für den 50er zu empfehlen wäre. Natürlich die originale, wenn du den Ori Zylinder fährst.
woher soll ich wissen was original drin ist, wenn ich keinen Vergleich habe. Ich such ja schon
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Und wenn du mit gezogener Kupplung stehst ohne in N zurück zu schalten?
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Genug Getrieböl drin? Scheiben durch langes Stehen verklebt?
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Und wenn du mit gezogener Kupplung stehst ohne in N zurück zu schalten?
Habe ich noch nicht getestet. Sie sollte dann AN bleiben richtig ?
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Habe ich noch nicht getestet. Sie sollte dann AN bleiben richtig ?
Klar soll sie anbleiben, wenn du anhältst.
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Genug Getrieböl drin? Scheiben durch langes Stehen verklebt?
Ja frische 250ml. Wären sie verklebt, würde es sich bessern, wenn ich ein paar mal hin&her fahre und versuche alle Gänge durchzuschalten?
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Glaube eher nicht. Ist da kein Öl zwischen den Flächen, können die Beläge aufgrund von Hitze verglasen. Dann sind die im Arsch. Aber versuchen kannst du es natürlich. Das ist ja auch der Grund, warum man beim Austausch der Beläge, diese vorher in Getriebeöl tauchen soll.
Dein Phänomen hatte ich bei Neuankunft meiner Rally auch. Karre blieb an, war aber kaum anzufahren. Grund: Nicht mehr genug Öl drin, Scheiben durch lange Standzeit verklebt und waren eh fast ab.
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Dann wird es das mit Sicherheit auch sein...steht locker schon über 1 Jahr und Öl war so gut wie nichts mehr drin.
Also aufmachen....gucken was drin ist und dann neu bestellen
Einmal ist immer das erste Mal oder wie sagt man regt mich grad echt bisschen auf das Ganze -
Angenommen du hast eine falsche Übersetzung dann
- Kannst du auch nach dem Anschieben nicht im ersten Gang, mit gezogener Kupplung, stehen bleiben und normal anfahren
- Zieht dir der Roller im vierten Gang überhaupt nicht mehr
- solltest du bei normaler Drehzahl im 1., 2. und 3. Gang schon deutlich schneller Fahren als mit deiner Original-V50 -
Also aufmachen....gucken was drin ist und dann neu bestellen
Ne, altes ablassen, neues kaufen und 250ml reinfüllen.
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