Ne, altes ablassen, neues kaufen und 250ml reinfüllen.
HÄ?! Neues Öl ist doch schon längst drinne
Ne, altes ablassen, neues kaufen und 250ml reinfüllen.
HÄ?! Neues Öl ist doch schon längst drinne
hast du mal geschaut was für ne primäübersetzung drin ist?
wenn du nen 112er drauf hattest, ist mit sicherheit nicht die originale drin. das macht das anfahren im regelfalle schwer.
ansonsten: kupplung weiter vorspannen.
hast du mal geschaut was für ne primäübersetzung drin ist?
wenn du nen 112er drauf hattest, ist mit sicherheit nicht die originale drin. das macht das anfahren im regelfalle schwer.
ansonsten: kupplung weiter vorspannen.
Ne habe ich nicht, sagte ich bereits schon. Habe auch ehrlich gesagt kein Plan wie ich das prüfen kann.
Deinen Tipp mit dem weiter vorspannen, werde ich definitiv mal ausprobieren. Erhöht sich dadurch dann der verschleiß der Beläge ?
etwas. aber das macht nichts, bei den brachialen 50 kubik korrodiert vermutlich eher das getriebe im ölbad weg, als dass die beläge verschlissen sind.
wenn du im norden wohnst: geh auf nummer sicher, dass du immer nen klappspaten dabei hast, falls die wanderdünen dich plötzlich bei vollgas einsanden und du dich freischaufeln musst.
weiter südlich empfehle ich eine heckenschere, damit der um deine knöchel gewucherte efeu dich nicht aufhält.
mir ist mein Führerschein wichtiger als zügiges voran kommen mit meiner Vespa =) Aber wer weiss....das haben bestimmt schon viele behaupten und schon lag ein 75er im Warenkorb
sollte ich dann doch die kupplung/beläge wechseln wollen....was davon kann ich verbauen ? siehe bild
So ein riesen Angebot, woher soll man da wissen was man brauch und was nicht
Nicht das 4-Scheiben-Gedöns. Bei dir reichen die originalen 3-Scheiben (Kork) vollkommen aus. Nimm Surflex oder welche von Newfren.
Brauche ich dann noch irgendwas ? Neue Trennscheiben oder was auch immer ich noch so brauche ? Ich weiss ich geh euch auf die Nüsse, aber was soll ich denn machen habe nun schon soviel Geld verprasst, nun muss auch irgendwann mal gut sein.
Bedanke mich auf jeden Fall für euer bemühen mir zu helfen =)))
Dann kaufe dir gleich ein Set mit passenden Scheiben. Kostet ja nicht die Welt.
gibt's nicht
Beim Scootercenter gibt es die. Da einfach mal Kupplungsbeläge PK eingeben. Du hast keine XL2, oder?
Ja habe eine XL I. Schade wollte eigentlich bei SIP bestellen, hätte da noch ein Guthaben.
Danke dir.
Also keiner hat gefragt was passiert wenn er mal versucht im 2.Gang anzufahren, das sollte auch möglich sein, bzw, was passiert wenn er im Stand statt den 1.Gang mal den 2-Gang rein haut, Sprich ob sie dann genauso sofort aus geht.
normalerweise kann man so ne Kupplung extrem vorspannen sodass man selbst mit einer defekten noch so halbwegs fahren/Schalten kann (außer sie rutscht schon komplett durch), was aber sicher nicht sinn und zweck ist
Aber es geht
Wenn sie beim Schalten in den ersten ausgeht, dann wird sie beim Schalten in den zweiten auch ausgehen.
Werde ich falls das Wetter morgen mitspielt alles ausprobieren.
Und wenn Du dann mal bei der Kupplungserneuerung bist, kannst Du auch gleich mal nach der Primär gucken.
Wenn Du den Kulu Deckel abgebaut hast, siehtst Du da drunter die Kuppluing und einen Korb, der die Kupplung hält / führt.
Wenn Du an der Außenkante des Korbes Zähne sehen kannst, die über den Korb hinausragen, hast sehr wahrscheinlich eine
originale Übersetzung ( was ich aber nicht glaube ). Wenn die keine / fast keine Zähne mehr siehst, hast Du eine längere Übersetzung verbaut.
1. Du hast geschrieben Sie geht beim Anfahren im 1.Gang aus bei wenig Gas, kannst du mit viel Gas anfahren?
2. Das der erste Gang etwas ruppig rein geht ist bei meiner manchmal auch. Die Frage wäre wohl wie ruppig er rein geht?
Prinzipell sollte der Gang sanfter rein gehen wenn man die Kupplung erstmal etwas länger gezogen lässt. Grund für das schlagen ist meiner Meinung nach (ist nur ne Meinung und darf gerne widerlegt werden) Das im Leerlauf bei geschlossener Kupplung Drehzahl auf der Nebenwelle und den Losredern, die auf der Abtriebswelle sitzen, anliegt. Also die Abtriebswelle hat Drehzahl 0 genauso wie die Schatklaue, Nebenwelle und Losräder haben Leerlaufdrehzahl, dann wird die Kupplung gezogen und die Losräder und Nebenwelle drehen durch die Trägheit weiter. Schaltet man nun zügig in den ersten schlägt das Losrad vom ersten Gang gegen die stehende Schaltklaue und macht bumms, weil eine Differenzdrehzahl vorhanden war. Wartet man aber mit gezogener Kupplung im Leerlauf haben die Nebenwelle und die Losräder irgendwann auch Drehzahl 0 und das ganze sollte ohne knallen gehen. Kann dann natürlich sein dass die Schaltklaue die Lücke nicht erwischt, aber dafür kann man den Roller ja auch einfach etwas vor bewegen und die Schaltklaue findet die Lücke.
Bis jetzt stimmt bei uns das Wetter....ich werde alles mal ausprobieren. Konnte nun ja viele Meinungen sammeln...werde euch berichten.
Sicher das jetzt ein 50ér Zylinder drauf ist ? ..."schiebt gut" ist nicht gerade die Aussage die man bei orig. 50ccm Zylindern tätigt
Ich hoffe doch, dass er weis, was er da drauf gesteckt hat.
50mm durchmesser = 50 kubik *wegrenn*