85er ist auch nicht verkehrt.
Anfahren im 1.Gang nicht möglich
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Kriegt ihr euch auch irgendwann wieder ein?
Ich habs ja mitlerweile verstanden was ihr vom 50ccm Zylinder haltetMan muss wissen wann Schluss ist und bei mir definitiv bei 50kmh
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So ihr lieben....trotz Regen! Hab nochmal bissl nachgespannt und siehe da ich kann anfahren. Zieht "relativ" gut durch bis zum 3.Gang....doch dann kommt der 4. naja was soll ich sagen kein Zug mehr und geht runter auf Tacho 40kmh -_-
Ist mir dann auch promt aus gegangen nach kurzer Zeit im 4Gang....nur durch anschieben wieder zum Laufen bekommen. Paar Meter gefahren...wieder aus. (2.Gang)
Denke das wird wohl Vergaser und alter Spritt sein?!Nun würde ich ja gern mal eure Meinungen dazu hören.
Ps. Der 50er ist schon ne echte Trööööte
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Kerzenbild nach der Fahrt
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Nach der Fahrt heißt ganz normal Fahrt beendet und dann raus geschraubt oder Vollgas gefahren, Kupplung gezogen, Motor aus, Kerze raus?
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"Nach der Fahrt" heisst....
So ihr lieben....trotz Regen! Hab nochmal bissl nachgespannt und siehe da ich kann anfahren. Zieht "relativ" gut durch bis zum 3.Gang....doch dann kommt der 4. naja was soll ich sagen kein Zug mehr und geht runter auf Tacho 40kmh -_-
Ist mir dann auch promt aus gegangen nach kurzer Zeit im 4Gang....nur durch anschieben wieder zum Laufen bekommen. Paar Meter gefahren...wieder aus. (2.Gang)
Denke das wird wohl Vergaser und alter Spritt sein?! -
Ja. Sagt halt nix aus.
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Ja. Sagt halt nix aus.
Darauf wollte ich raus.
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mir gehts auch grad nicht wirklich ums Kerzenbild....wollte das nur zusätzlich hinzufügen
Aber schon ok...Primär ist dann wohl mal getauscht worden, denke mal das erklärt dann den Leistungsverlust im 4. Gang.
Heisst für mich ...Motor raus - spalten - Kupplungsbeläge direkt erneuern - Primär tauschen - zusammen basteln - Testfahrt 2.0
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Bevor du Ohne Begründungen den Motor spaltest und Teile rausschmeisst, ermittelst du jetzt erstmal die Zahnzahlen.
Um das Übersetzungsverhältnis zu ermitteln:
Zahnzahl Getriebenes Rad (Z2, Primärkorbrad) : Zahnzahl Treibendes Rad (Z1, Primärritzel der Kurbelwelle)
Z2:Z1Sollte das Ergebnis nun Kleiner Als 4,6 Sein, darfst du den Motor aufmachen und eine Andere Primär einbauen. Alternative Lautet Großen Zylinder einbauen
Ist das Ergebnis 4,6 besitzt du die Originalübersetzung und musst nicht spalten. -
aber für das primär muss mann doch nicht Spalten ! ?
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Bevor du Ohne Begründungen den Motor spaltest und Teile rausschmeisst, ermittelst du jetzt erstmal die Zahnzahlen.
Um das Übersetzungsverhältnis zu ermitteln:
Zahnzahl Getriebenes Rad (Z2, Primärkorbrad) : Zahnzahl Treibendes Rad (Z1, Primärritzel der Kurbelwelle)
Z2:Z1Sollte das Ergebnis nun Kleiner Als 4,6 Sein, darfst du den Motor aufmachen und eine Andere Primär einbauen. Alternative Lautet Großen Zylinder einbauen
Ist das Ergebnis 4,6 besitzt du die Originalübersetzung und musst nicht spalten.Vergiss bitte nicht das du hier mit einem DOOFEN schreibst....ich versteh nur Bahnhof ! Watt fürn Rad soll ich zählen und wo sitzt das? Und am allerwichtigsten wie komme ich an Z2 & Z1 ??!!
Dauert nicht mehr lang und das Teil bekommt den Malossi mit 19er wieder druff
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Mach dich mal locker und geh nicht so verkrampft an die Sache ran. Klappt nicht immer alles auf Anhieb im Leben und mit der Brechstange erreicht man nix.
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Die Zahnräder findest du hinter dem Kupplungsdeckel.
Um den Auszubauen:- Abdeckkappe entfernen,Zentralmutter der Bremstrommel(SW 24) lösen, geht bestens wenn eine zweite Person die Bremse tritt.
- Getriebeöl ablassen, Dazu die Ablassschraube (SW 11) an der Unterseite des Blocks herausschrauben.
- Roller aufbocken
- Rad hinten ausbauen (5 M8 Muttern)
- Zentralmutter der Bremstrommel rausdrehen, Trommel abnehmen.
- Bremsankerplatte Demontieren (3 M8 Muttern nahe der Antriebswelle herausdrehen). Achtung, jetzt kann verbliebenes Öl austreten. Bremsankerplatte kann bei Seite gelegt werden, Zug muss nicht entfernt werden. Dichtung entfernen.
- Jetzt wird der Kupplungsdeckel sichtbar. Er ist mit 6 M6 Schrauben gesichert, diese befinden sich am Äusseren Rand des Deckels. Die Längste Schraube kommt unten Links rein, die anderen 5 haben die Selbe Länge. Nachdem die Schrauben entfernt sind, kannst du den Deckel abnehmen. Kippe ihn zuerst oben an und nehme ihn dann ab. So fällt dir der Andruckpilz nicht in den Motor. Entferne danach die Dichtungsreste.
- Nun siehst du die Zahnräder. Das Große Rad der Primär ist Da wo die Kupplung drin sitzt. Das Primärritzel befindet sich auf der Kurbelwelle, dies ist relativ Klein im Vergleich zum Primärrad. Solltest du eine Gerade Verzahnung an Beiden Rädern feststellen, so ist auch ohne Zählen hier Schluss. Es handelt sich dann um eine Primär die im Nachhinein eingebaut wurde und länger ist. Original Primäre besitzen eine Schräge Verzahnung, dies ist z.B. Geräuschärmer.
Markiere den Zahn wo du anfängst mit Lack oder Ähnlichem damit du weisst wo du angefangen hast.
Das Ergebnis kannst du uns dann hier mitteilen.
Solltest du Feststellen das es sich um eine Originale Übersetzung handelt kannst du den Motor wieder zusammenbauen.
Dazu:- Dichtflächen gründlich reinigen.
- Neue Kupplungsdeckeldichtung mit ein bisschen Fett auf das Gehäuse Kleben. Prüfen ob sich der Goldene Andruckpilz im Kupplungsdeckel befindet. Dann Deckel ansetzen und die Schrauben ansetzen und über Kreuz mit dem Vorgeschriebenen Drehmoment festziehen ( Die Kleinen Gewinde gehen sonst gerne kaputt)
- Neue Dichtung für die Bremsankerplatte aufsetzen, Simmering in der Bremsankeplatte prüfen und ggf. Ersetzen.
- Bremsankerplatte aufsetzen, Neue Sprengringe und Muttern aufsetzen und mit vorgegebenen Drehmoment festziehen.
- Bremsbeläge auf Verschleiß oder Verölung prüfen und ggf. Reinigen oder ersetzen.
- Bremstrommel aufsetzen, Mutter Handfest aufdrehen.
- Rad Montieren, Neue Sprengringe und Muttern aufsetzen und mit dem Vorgegebenen Drehmoment festziehen.
- Roller Abbocken, Zentralmutter der Bremstrommel mit Vorgegeben Drehmoment festziehen (SEHR WICHTIG! ES GEHT UM DIE SICHERHEIT!), Sicherungskorb einsetzen und mit neuem Sprengring sichern. Abdeckkappe aufstecken
- Getriebeöl auffüllen (~250ml-300ml), Schrauben mit neuer Dichtung einsetzen und Mit Vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.
Ich bin mir nicht Sicher wo du Zuhause bist, sollte es allerdings im Rahmen Liegen den Roller in den Transporter zu packen und zu mir nach Hannover zu fahren kann ich da gerne mal rüberschauen
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Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche und verständliche Beschreibung!
Werde morgen nach Feierabend direkt damit beginnen.Dein Angebot ist sehr verlockend...doch der Aufwand dann wohl doch zu groß 220km bis nach Hannover und Transport wäre nur mit Anhänger möglich
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zähl die zähne, und bevor du die primär wechselst, bau 75 kubik drauf.
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zähl die zähne, und bevor du die primär wechselst, bau 75 kubik drauf.
Ist für ihn doch keine Option. Fuffi or die.
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ist doch ein fuffi im äh 25. übermaß
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Mein reden.
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Na wer nicht will der hat schon !
Wenn primär ausbaut und durch eine eine neue wechselst hätte ich Interesse an deiner können auch tauschen meine originale gegen deine -