Hast Du Getriebeöl schon zu Hause ?
Wenn Du keinen Kupplungskompressor hast, bzw. kein selbstgebautes Werkzeug, solltest Du Dir noch einen bestellen / selber bauen.
Die Beläge vor der Montage, bzw. über Nacht in Getriebeöl einlegen, nicht trocken verbauen.
Evtl. Zündkerze mit 6´er, 7´er und 8´er Wärmewert gleich mit bestellen ( B 7 HS, oder so ).
Anfahren im 1.Gang nicht möglich
-
-
Getriebeöl hab ich noch da SAE 30 und die richtigen Zündkerzen auch.
Stimmt das Werkzeug hab ich noch vergessen....DANKE =)
Kann ich fürs einlegen das alte Getriebeöl verwenden ? wollte das einmal durch einen Kaffeefilter laufen lassen, wegen der Aluspähne -
Kannst du machen. Nur sollte da kein Dreck im alten Öl sein. Habge das sonst auch so gemacht, dass ich eine flache Schale genommen habe, da etwas neues ÖL rein und wenn die Beläge fertig sind, den Überschuss einfach wieder in die Pulle zurück gekippt.
-
Liste sieht gut aus. Ich benetzen die Beläge meist mit Öl, lege die nie extra ein. Bisher ohne Probleme.
-
zieh bloss die kupplungsmutter mit dem drehmoment schlüssel an, die von werk angegebenen 40/45 Nm sind zu wenig, 60/65NM kannste schon geben, aber mit gefühl, erst wieder zwei motoren gemacht wo wieder irgend ein möchtegern vespa speziallist die kupplung machte und die kupplung auf der nebenwelle rumgeeiert ist
-
Danke für den Tipp =)
-
So!
Nach dem ich nun beim letzte Mal auf mein Paket von SIP 2 Wochen warten musste. Sind es diesmal nur 2 Tage :
Muss aber dazu sagen das mich das ganze 6€ "SIP Express Versand" gekostet hat -
Du musst zwei Tage auf Dein Paket warten, obwohl Du Express Versand gewählt und bezahlt hast ?
In zwei Tagen verschickt Scooter-Center gleich zwei unterschiedliche Pakete, und das auch noch ohne Extrakosten !!
... aber die haben keine Polini-Alubeläge .... -
Richtig da ist der Knackpunkt. Die haben keine Alu-Beläge ! Und so zerbröselt der Keks nun mal
-
Zwei Tage sind um, Paket angekommen ?
-
Ja Paket angekommen....neue Beläge sind verbaut.Motor ist auch schon wieder drin. Werde mich eventuell morgen daran machen die Züge wieder reinzufriemeln und den Vergaser einzubauen.
-
Muss mich für unbestimmte Zeit abmelden
Habe privat ein paar Probleme und muss nun erstmal umziehen.Hoffe trotzdem das ich recht schnell wieder in die Spur komme und mein Bock zum "anrollern" fertig bekomme.
Bis dahin....frohes Schaffen noch!Lieben Gruß Nick
-
Oje, das klingt ja nicht gut. Drücke dir beide Daumen, dass du alles geklärt bekommst und wir uns zum Anrollern sehen.
-
Drücke dir beide Daumen, dass du alles geklärt bekommst und wir uns zum Anrollern sehen.
Ebenso.
-
Danke Jungs!
-
Oje, das klingt ja nicht gut. Drücke dir beide Daumen, dass du alles geklärt bekommst
Dem schließe ich mich unkommentiert an !!!
-
So Mädels =)
viel passiert in den letzten Wochen. Mein Umzug ist beendet...Frau, Haus mit Hof & Hund sind weg !
Nach dem Umzug habe ich mich dann wieder vermehrt meiner Vespa zugewandt.
Neue Beläge sind drin, Schaltung ist eingestellt könnte los gehen....dachte ich bis ich merkte SCHEISSE wo sind meine Schlüssel?!?!
Nach 1 1/2 Tagen intensiver Suche NICHTS gefunden....Laune wieder auf dem absoluten NULLPUNKT!!!Neues Schloss bestellt, altes ausgebohrt...gestern dann der Einbau vom neuen Schloss =) großes DANKESCHÖN hier an der Stelle an @Volker PKXL2 !
Glaube der kann meine Stimme mittlerweile auch nicht mehr hörenHeute nach der Arbeit geht es direkt wieder zu meiner kleinen Zicke und dann werde ich hoffentlich von einer erfolgreichen Probefahrt berichten. Sobald ich meine Hinterradbremse richtig eingestellt habe
Also wir sehen uns spätestens Samstag @hedgebang @rassmo Lieferwagen bekomme ich vom Kumpel. Selbst wenn sie nicht fahren sollte bring ich euch die kleine mal mit. Finde nach allem hat sie es verdient, mal neben den ganz großen stehen zu dürfen
In diesem Sinne Peace und lange Haare
-
Was lange währt, wird endlich gut !
Sooooo schlimm ist Deine Stimme gar nicht !
Gruß an Uwe , den alten Schrauberkönig ! -
dann bin ich beruhigt !
Musst mir mal via PN deine Adresse zu kommen lassen =) ...hab da ein kleines Präsent vorbereitet für deine Mühen
Den Gruß werde ich ausrichten ...der "alte" Schlosser kann mit der Italienerin gar nicht um
der ist Schiffsmotoren gewohnt und keine Spielzeuge.
Da er notgedrungen mein Schraubergehilfe geworden ist kommt er am Samstag auch direkt mit...und wer weiss, vielleicht packt ihn auch bald das "Vespafieber"
Obwohl ich nach den ganzen Aktionen eher glaube, dass er um das Hobby einen riesen Bogen macht -
Oh das kenne ich ... Nach Umzug Schlüssel gesucht !!
Hat ganze 3 Monate gedauert , aber ich war erfolgreich ...
Konnte nun endlich meine V50 zulassen -