anfahren am Berg ist auch so ne Sache, sollte man üben, wenn man wenig Ahnung hat
da hatte meine Frau am meissten Mühe mit, als ich sie überredet hatte, den Schein zu machen...
Schaltroller fahren lernen
-
-
Hy, nachdem hier soviel Senf ist, geb ich gern meinen auch noch oben drauf..
in der Theorie jetzt alles lese und umsetzen..... hmm..ich hab versucht mich reinzufühlen,
ich würde etwas anderes empfehlen... und ht jemandezwar...
Nachdem Konversation jetzt eher nicht das problem ist....
Es ist eig ein Job, habs einmal Versucht jemanden ne Praxisstunde zu geben... es scheiterte
einfach an meiner Praxis, jemanden mit Gedult was Komplexes Nahe zu bringen... mein Fehler.. dafür gibts ProfisMeine Empfehlung waere eine ältere Fahrschule aufsuchen, wo der Fahrlehrer nicht grad von der Baumschule gefallen ist,
vielleicht im Selben Alter ist, und die Chemie stimmt.. und ihn bitten, ein Paar Fahrstunden zu geben..
Ich sag ja nicht das man nicht fahren kann, nur muss man umlernen..ist abgelenkt.. etc..
und wichtig.. die Std. mit dem eigen Fahrzeug machen....
Safety first good luck .. viel Spass
Gruss Old -
Essener Süden?
Sonntags auf einen Kaufhausparkplatz und wie früher beim Fahrrad immer schön langsam vorwärts
Aber du weißt ja, je langsamer umso schwieriger ist das mit dem Gleichgewicht...Ich komme aus Mülheim, also zur Not einfach mal melden....
-
Davon abgesehen ist es ja nicht so als würde man versuchen einen Jumbo zu landen...
Mal draufsetzen, alles anfingern und ausprobieren.
Ist ja wirklich nicht so als wäre das Zauberei!
Viel Spass -
Davon abgesehen ist es ja nicht so als würde man versuchen einen Jumbo zu landen...
Der landet auch quasi von selbst
-
ne vespa auch
-
Ich weiß.
-
Nee, is klar... runter kommen sie alle...
Nur ist mir bei der Vespa die Fallhöhe genehmer!
-
So meinte ich das nicht. Es gibt Maschinen mit Autopilot, der auch Landungen zusammen bringt. Daher ist der Jumbo Landevergleich etwas unglücklich.
-
Der Pilot muss den Jumbo aber auch ohne Autopilot landen können
-
Der Pilot muss den Jumbo aber auch ohne Autopilot landen können
Sicher. Aber die Vespa musst du immer selbst fahren
-
odder halt auch landen können
-
Da gibts doch so'n lustiges "Pilot-Wartungscrew" Protokoll... u.a.:
- Pilot: Autopilotlandung sehr hart!
- Bodencrew: Bei diesem Modell nie vorgesehen. -
Ich sage nur TCAS. Sollte es auch für Vespa geben, wenn ich mir manchmal die Fahrweisen von Einigen beim An- oder Abrollern anschaue.
-
nur TCAS. Sollte es auch für Vespa geben, wenn ich mir manchmal die Fahrweisen von Einigen beim An- oder Abrollern anschaue.
Das finde ich jetzt gemein von dir. Schließlich kann es jedem passieren das er versehentlich einen Roller rammt weil er vom Kupplungshebel abrutscht. Und das dann die anderen 9 Roller mitumgefallen sind lag daran das sie direkt dahinter standen. Und das nur auf Seitenständern. Das nennt sich Dominoeffekt und hat nichts mit meiner Fahrweise zu tun.
Btw: Warte bis zum 09.04.
-
Das finde ich jetzt gemein von dir. Schließlich kann es jedem passieren das er versehentlich einen Roller rammt weil er vom Kupplungshebel abrutscht. Und das dann die anderen 9 Roller mitumgefallen sind lag daran das sie direkt dahinter standen. Und das nur auf Seitenständern. Das nennt sich Dominoeffekt und hat nichts mit meiner Fahrweise zu tun.
Btw: Warte bis zum 09.04.Rassmo, ich redete vom Fahren. Nicht stehen! Und danke für die Info zum 9.4.! Dabei?
-
Rassmo, ich redete vom Fahren. Nicht stehen! Und danke für die Info zum 9.4.! Dabei?
Manche nennen es stehen, ich nenne es Original-Setup. Bis jetzt spricht nichts gegen meine Teilnahme und Mitstehen bei der Ausfahrt. Denk dran, der Langsamste bestimmt das Tempo. Oder: Vorne ist wo ich stehe.
-
Super, schon drei Seiten BTW.
Und im August ein Treffen in Hagen.
Bis dahin ist ja noch viel Zeit
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. -
@EarlGrey Komm doch zum Anrollern nach Aurich, oder zum Urlaub an die Nordsee, dann kriegen wir das sicher hin.
-
Auch auf die Gefahr hin jetzt hier völlig ins Fettnäppchen zu treten:
- Dein Gleichgewichtssinn ist ok, Fahrrad fahren funktioniert?
- Wenn du auf der Vespa sitzt kommst du mit den Füßen auf den Boden, nicht nur Fußspitzen?
- Du hast auch keine Angst vor dem Fahren?
- Du kannst die Finger und die Handgelenke beider Arme bewegen?
Also vorsichtig draufsetzen. Motor an und erst mal Kupplungsgefühl entwickeln. Dann Gefühl fürs Gas und dann gemischt
Wird schon. Wie alt bist du, von wegen zweiter Frühling? >>>>60??
-