Hallo, ich würde meine V50 Special gerne auf 48 kmh umschreiben lassen. Wie das geht und was ich dafür brauche weiß ich. Was ich nicht weiß wo ich das in München machen lassen kann. Der TÜV in Garching hat mir gesagt, dass er es nicht macht. Bay the way wie hoch sind meine Chancen die Eintragungen mit einem Sito Topf mit E Pass zu erhalten. Danke im Voraus. Gruß Anschgal
V50 Spezial auf 48 kmh umtragen München
-
-
Weiß keiner was?
-
wo ist der Sinn?
-
Der Sinn liegt darin einen fähigen TÜV in München zu finden der die Umtragung problemlos durchführt. Bestenfalls mit Sito Topf
-
Das bekannte Gutachten ist nur mit dem passenden Auspuff gültig, nicht mit irgendeinem sito.
Den Einbauen oder Pech gehabt! -
Die Vesbar in München bietet so etwas an.Zumindest kann man das aus deren Website entnehmen.Was den Verkauf von Fahrzeugen angeht haben die allerdings regelrechte Horror Preise.
-
Für die Umschreibung verlangen sie lt Aussage am Telefon 150 EUR.
-
Für die Umschreibung verlangen sie lt Aussage am Telefon 150 EUR.
Nur für die Eintragung/Umschreibung?Oder komplett mit Umbau?
Du benötigst dafür einen Auspuff mit der IGM 4109S + Vergaser 16/16 -
Nur Umschreibung lt. Vesbar auch mit Sito möglich
-
Und wo liegt dann das Problem?
-
Das ich gerne wissen würde ob das realistisch oder sehr teuer ist?
-
Umschreibung auf 48 km/h oder mit eingetragenem Sito? Im zweiten Fall dürftest du keine andere Möglichkeit haben als machen zu lassen. Wenn nur dir höhere Geschwindigkeit mittels des bekannten Gutachtens eingetragen wird dürfte es günstiger gehen. Die Frage ist auch was dir eine problemlose, nervenschonende Abwicklung wert ist.
-
Der ganze Aufwand für 3km/h mehr?
-
zumal es Rückenwind ja umsonst gibt
-
Du scheinst zu vergessen, offenbar ist es bei deinen nicht der Fall, das viele Spezial mit 40km/h in der ABE stehen. Und dann sind das 20% mehr.
-
Ahh, ok! Wieder was dazugelernt
Danke.
-
ach was?! Da muss ich nachher erst mal direkt gucken gehen!