Hallo
Vorne weg: er ist gelaufen, ohne Probleme, aber nur bis vorige Woche Freitag.
Aber der Reihe nach:
Ich habe letztens an meiner PK50S ein Bremslicht eingebaut und den Scheinwerfer erneuert. Dazu habe ich den Roller immer wieder mal gestartet um zu sehen, wie alles funktioniert. War immer spätestens nach dem 3. Kick da und lief rund. Vorherige Woche Freitag wollte ich nun die Leuchtweite einstellen und auf einmal ging der Motor ohne Vorankündigung einfach aus. Startversuche blieben erfolglos. Dann hab ich mal in den Tank geschaut und gesehen, das da so schleimige braune Plättchen rumschwammen.
Montags bin ich drangegangen den Tank und den Benzinhahn zu reinigen. Ich habe auch gleich beide Dichtungen am Benzinhahn erneuert, den Benzinschlauch und die Schnellkupplung und das Eingangssieb am Vergaser (dell`Orto SHBC 19.19e). Gestern alles wieder zusammengebaut. Nach unzähligen Kicks ist der Motor dann für ein paar Sekunden gelaufen. Nach weiteren ungezählten Kicks habe ich mich per Suchfunktion hier mal versucht schlau zu machen und habe mir heute Bremsenreiniger besorgt, den Vergaser zerlegt, mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt, neue Dichtungen eingebaut und alles wieder zusammengesetzt. Filzring erneuert. Mit Gemischeinstellschraube experimentiert. Das Ergebnis vieler, vieler Kicks heute: 2mal ein müdes Puff! und einmal für ein paar Sekunden gelaufen und Ratlosigkeit.
Zündkerze NGK BR8HS hat Zündfunke und ist nach dem ersten Tritt naß.
Was nun?