Hallo,
Immer mehr verdrehte sich mein Lenker. Nun hab ich herausgefunden, dass der Lenker mit 2 sich gegeneinander sichernden Lenkkopfschrauben, die mit den 4 Nuten, gehalten wird.
weil durch das rumgemurkse mit dem Dorn, also Dorn in die Nut und raufhauen, die Schrauben vergnaddeln und das nur kurze Besserung bringt, hab ich nun 2 neue Lenkkopfschrauben und eine Lenkkopfschrauben-Nuss, damit die Schrauben ordentlich fest gehen. Denn die Schrauben liegen ja sehr tief und mit der Lenkkopfschrauben-Nuss kommt man da echt gut ran.
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Ich habe nun die beiden neuen Schrauben drauf, also erst die erste festgezogen, alles schön mit der Lenkkopfschrauben-Nuss, dann die 2. oben drauf, geht wunderbar mit der Lenkkopfschrauben-Nuss.
Ist auch schön fest wieder. Nun frage ich mich allerdings, ob das so richtig ist, denn anscheinend wird der Lenker nur durch den Druck der Lenkkopfschrauben von oben auf dem Lenkerrohr gehalten? Eigentlich müsste doch eine Nut in der Lenkerplatte, die auf dem Rohr sitzt zumindest im Lenkerrohr einrasten?
Bei mir ist jetzt die Einbau-Reihenfolge von unten:
1. Lenkerschale, 2. Unterlegscheibe mit dem Zapfen in das Lenkerrohr, 3. erste Lenkkopfschraube, 4. zweite Lenkkopfschraube.
Hab mal was von einer 13er Schraube gelesen, die irgendwo den Lenker zusätzlich fixiert? Kann die nicht finden...
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PK50 XL2