War ein ganzes Set was komplett glaube ich um die 200€ kostet.
Wie bekome ich die Schaltwellenlager aus der Motorhälfte raus?
-
-
Erstrecht zu teuer !
-
Jep! Verleih ich gerade der Autowerkstatt wo mein Vater rumhängt...
für 40€ Dauerleihgabe, kann so auch den Rest benutzen (habe ich daß eigentlich nicht schon immer so gemacht (seit 35J.) in dieser Ex. Werkstatt meines Großonkels???) -
ich werfe die motorhälfte immer un nen ausrangierten backofen, heiz das ganze ne halbe stunde auf 130 grad auf.
Danach vorsichtig raus holen und die welle mit dosenwinter (kältespray) abkühlen.
So kann mann die nebenwelle entspannt nach oben raus ziehen.Einbau genauso. Schont den lagersitz schon enorm und es gibt keine spannung im Guss, weil alles gleichmäßig erwärmt ist.
-
sprach er nicht vom schaltwellenlager (das gibts nur bei xl2!) ich wüsste nicht, wie man das anschweißen soll oder groß was popeln will. ich hau das einfach mit nem gekürzten durchschlag raus.
-