Servus, wer ist kompetent genug mir einen umsetzbaren Tip zu geben,
wie ich den Messinghahn an den Kanister Montieren kann?
Blech ist wohl zu Dünn um ein Gewinde hineinzuschneiden.
und Mutter von Innen? wie kommt man hin, mit was? das ganze sollte stabil
genug sein, und als Ölkanister Dienen..
Bohrung kommt auf dem bild unten rechts hin....
jemand ne Umsetzbare Idee?

Bastelwastel
-
-
Fliessformen? z.B. so?
Flippdübel? kennt doch jeder ;-)
oder ein Stück aufschweissen, damit die Wandung dicker wird und da ein normales Gewinde reinmehr fällt mir grad nicht ein
-
Kommst du mit einer Nuß und der Mutter durch die Öffnung?
Dann kannst du dir überlegen einen Stab vorne viereckig zu feilen das er in die Nuß passt und dort um 90° zu biegen. Dann Mutter in Nuß, Nuß auf Stab, alles in die Öffnung und dort den Hahn in die Mutter schrauben. Dichtung am Hahn nicht vergessen.
Alternativ in ein Flacheisen eine Öffung feilen in die die Mutter rel. genau passt. Dann wie vorher.
Oder, wenn Materialverbrauch keine Rolle spielt. Mutternschlüssel an Eisenstange schweißen.oder ein Stück aufschweissen, damit die Wandung dicker wird und da ein normales Gewinde rein
Dann ist ja die künstlerische Lackierung im Eimer. Und je nach Kanisterstärke und Schweißkenntnissen der Kanister auch.
-
Fliessformen? z.B. so?
Flippdübel? kennt doch jeder ;-)
oder ein Stück aufschweissen, damit die Wandung dicker wird und da ein normales Gewinde reinmehr fällt mir grad nicht ein
Beides nicht umsetzbar...
-
Sonst das gewünschte Loch bohren,
die Mutter die innen dran kommt, an einen Stab kleben, durch die Einfüllöffnung positionieren, den Hahn draufdrehen, dann den Stab "abbrechen"Lösen wird dann schon schwerer
-
Nur an welche Stelle der Mutter muss der Stab, daß der Hahn wenn fest in die gewünschte Richtung pullert?
-
Inkl. Dichtung kann man den Hahn von aussen ja auf die gewünschte Stellung drehen.
Bissl Loctite und/oder Dichtungsmasse könnte noch helfen.
-
Wozu den Hahn überhaupt montieren ? Ist doch eh ein Kanister ... Oder den Hahn in den Deckel Schrauben !!!
-
Der Plan ist der, hinter dem Beinschild fix montieren, es gehen 2liter Öl rein..
Messbecher drunter unter den Hahn beim Tanken...
also kanister fest verbaut -
Ein passendes loch rein bohren,eine 3mm flache mutter drauf löten/schweißen,hahn einschrauben,feddich.
Schon 2 mal gemacht,bzw machen lassen. die mutter auflöten.weil ich das nicht kann. -
Der Plan ist der, hinter dem Beinschild fix montieren, es gehen 2liter Öl rein..
Messbecher drunter unter den Hahn beim Tanken...
also kanister fest verbautDann mach doch so einen Meßhahn drunter bei dem bei einmal drücken, wie bei Bars, genau die vorberechnete Menge rauskommt.
-
kenn ich.. für Schnaps...nur hat der eine völlig andere Viscosität..
-
Dauert halt bis es rausgelaufen ist.
-
Löten?
Also so Brenner + Lötzinn und so.
-
Gute Idee.. Löten ist stabil.. könnte vielleicht ein Karoseriebauer..oder wer kann sowas noch?
-
Wie dick ist denn das Blech des Kanisters?
Vielleicht sonst nen Gewindeadapter?
Aussen abgedichtetes Feingewinde, innen das abgedichtete Gewinde vom Hahn? -
Gute Idee.. Löten ist stabil.. könnte vielleicht ein Karoseriebauer..oder wer kann sowas noch?
Da wird aber doch auch die Lackierung in Mitleidenschaft gezogen.
-
Denk ich auch, musst ja mit der Flamme dran!