Moin, ich wollte meine V50 N heute beim Tüv auf 48 kmh umschreiben lassen. Allerdings steht in dem Gutachten 350-014-86 gültig für die ABE-Nr. 3970J bis O. Meine hat aber die ABE-Nr 3970 N.
Gibt es da auch ein Gutachten oder hat jemand mut dem Umschreiben Erfahrungen? Es ist ein drei Gang Getriebe mit der Fahrgestell Nr. V5B1Txxxxx. An welche Email Adresse könnte ich mich sonst bei Piaggio wenden um nach einem entsprechenden Gutachten zu fragen. Mfg
V50 Gutachten Problem beim Tüv
-
-
Die "Suchfunktion" funktioniert hier einwandfrei im Forum. Versuchs doch mal =)
V50 TÜV <----eventuell hilft auch das schon weiter
-
Dafür gibt es m.W.n. kein Gutachten von Piaggio. Insofern ist es sinnlos dort nachzufragen. Es gab immer nur das Gutachten für die Motoren V5A 2-5 M.
-
Hab natürlich schon etwas im Firum gesucht aber bin nicht wirklich schlauer.
Der Prüfer sagte das es nur über eine Vollabnahme gehen würde da die Übersetzung anders ist und die KW leicht abweichen. Mit Abgas/ Lautstärke Gutachten sind wir da schon bei ~500€.Müsste das nicht eine §21 Abnahme sein? Hab da was mit ~ 70€ gelesen.
Mfg
-
Ja, ein Vollgutachten ist §21. Der Preis ist abhängig von den durchzuführenden Untersuchungen.
-
Hab natürlich schon etwas im Firum gesucht aber bin nicht wirklich schlauer.
Der Prüfer sagte das es nur über eine Vollabnahme gehen würde da die Übersetzung anders ist und die KW leicht abweichen. Mit Abgas/ Lautstärke Gutachten sind wir da schon bei ~500€.Müsste das nicht eine §21 Abnahme sein? Hab da was mit ~ 70€ gelesen.
Mfg
Es gibt einen kleinen, leider kostenintensiven, Unterschied. Bei den meisten §21-Abnahmen hat der Prüfer im Computer Vergleichsmotoren mit gleicher Präfix und Peripherie und kontrolliert nur deren Einhaltung. Also z.B. V5A1M + 16/10-Vergaser + Original Piaggio-Auspuff.
Du aber möchtest eine Abnahme für einen Motor mit einer Peripherie die es so in der TÜV-Datenbank nicht gibt. Also muß er alles prüfen. Höchstgeschwindigkeit, Lautstärke etc. Und das kann kosten. -
Ah okay, jetzt hab ich es kapiert. Da stehen die Kosten natürlich in keinem Verhältnis.
Habt ihr denn eine andere Idee wie man das machen könnte? Vielleicht mit nem gut Gelaunten Prüfer oder so?
Danke schon mal für eure Hilfe. -
hä? da steht doch J bis O
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
wossn das problem? mal dem halt mal das alphabet auf. vll hilft das.
-
hä? da steht doch J bis O
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
wossn das problem? mal dem halt mal das alphabet auf. vll hilft das.
Ups H steht bei mir H
-
okay. dann modifiziere ich meine aussage auf: mal dir selbst mal das alphabet auf und fahr zu nem anderen tüv und besprich das mit dem. und danach: ganz ehrlich, von tiefstem herzen meiner überzeugung: scheiß drauf. das interessiert selbst die bullen nicht.