Hallo,
Ich bin an eine PK 80 Automatik gekommen. Leider ist die Vepsa ohne Zylinder und Vergaser. Will sie mir zum Sommer aufbauen.
Kann ich einen größeren Zylinder mit der Originalen Kurbelwelle fahren? Oder muss diese geändert werden?
Hallo,
Ich bin an eine PK 80 Automatik gekommen. Leider ist die Vepsa ohne Zylinder und Vergaser. Will sie mir zum Sommer aufbauen.
Kann ich einen größeren Zylinder mit der Originalen Kurbelwelle fahren? Oder muss diese geändert werden?
Ich fürchte, es wird schon nicht leicht werden, einen brauchbaren originalen Zylinder für die PK 80 Automatik zu finden, weil diese mit weitem Abstand das Modell mit den geringsten produzierten Stückzahlen ist, ich glaube noch nichtmal 400 Exemplare.
Evtl. könnte ein PK 125 Automatik Zylinder passen, dazu müssten sich aber Automatik-Spezialisten äußern. Auch diese Zylinder sind extrem dünn gesät, mit Glück vielleicht in der Schweiz zu finden, weil dort 125er Automatikmodelle weiter verbreitet waren.
Die reichlich erhältlichen Zylinder aller Art für Schaltmodelle passen nicht auf die Automatikmotoren.
Wenns dir das Wert ist, kannst du dir den Zylinder auch neu kaufen.
schau dir zuvor AUSGIEBIG die plurimatik an. wenn da irgendwas defekt ist, ist dir kaum noch zu helfen. ersatzteile gibt es kaum noch, aussicht auf besserung derzeit null.
finanziell sinnvoller ist, sofern nicht schwerwiegende gründe für das behalten der automatik mit plurimatik (variomatik ist ja schon kacke, aber pluri ist noch viel schlimmer) sprechen, dass der roller in einzelteilen weiterverwendet und seine überreste den feuern des schicksalsberges überantwortet werden.
Ich bin mir auch sicher, dass selbst Sauron die Vernichtung des Fahrzeugs gutheißt
Wenns dir das Wert ist, kannst du dir den Zylinder auch neu kaufen.
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da muss ich meine Einschätzung bzgl. Verfügbarkeit der Zylinder wohl revidieren, hätte nicht gedacht, dass es sowas für ein derartiges Nischenmodell noch neu gibt.
Aber bzgl. sonstiger Teile hat chup wohl recht.