Kommt überhaupt genug Sprit an?
Mach den gleichen Test mal mit offenem Tankdeckel. Wenns dann geht, dann ist die Tankentlüftung verstopft!
Kommt überhaupt genug Sprit an?
Mach den gleichen Test mal mit offenem Tankdeckel. Wenns dann geht, dann ist die Tankentlüftung verstopft!
Also die HD ist auf jeden Fall zu klein! Schon beim originalen Zylinder ist standartmäßig beim 16.16 Vergaser eine 68 oder wahlweise 70er Düse drin.
Glaube die ND ist Standart 42...
ND40? Weil du oben schreibst 42. Die vielleicht sonst größer auf 42. HD ist o.K? Klingt ja irgendwie, als ob die Kiste keinen Sprit kriegt, wenn die Kerze trocken ist. Hier vielleicht tatsächlich mal eine größere HD rein.
Ich teste nachher mal 70 Hd und 42 nd sowie fahren mit offenem tankdeckel
Zündkerze wird doch auch eher eine B7HS bzw Bosch W5AC empfohlen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?!
Die Kerze ist da erst mal total egal. Dem Motor ist das Wumpe, ob da eine B6 oder B7 drinsteckt.
jep, aber wenn würd ich von Anfang an reinpacken was rein gehört
So wir sind wieder einen Schritt weiter.
Die Düsen wurden wie geraten gewechselt
HD 70 ND42
Die Probefahrt mit offenem Tankdeckel lief um Welten besser als mit. Es sieht so aus, als wäre die Belüftung verstopft und der Motor bekommt dadurch kein Benzin mehr nach ca. 200 Meter.
Am Montag werde ich eine längere Probefahrt unternehmen und das Zündkerzenbild auswerten.
Thema kann geschlossen werden. Vespe fährt 1a. Vielen Dank an alle für die Hilfe !!!
Thema kann geschlossen werden. Vespe fährt 1a. Vielen Dank an alle für die Hilfe !!!
Und was war jetzt die Ursache? Entlüftung, Bedüsung oder beides?
Entlüftung. Die war komplett zu obwohl ich sie vor 4 Monate erst freigemacht habe.