Wer weiß, welche Versicherungen aktuell ein frisch restaurierte Vespa 125 ET3 gegen Diebstahl versichern?
Braucht man ein Wertgutachten (ca. 200€) oder reicht ein sog. "Wertermittlungs-Gutachten für Versicherungen"?
Von der WGV habe ich die Aussage, dass Diebstahl in der Tk zwar drin ist, aber nur der Schwacke-Wert (ca. 0€) versichert ist.
Vielen Dank im voraus
Wo Vespa ET3 gegen Diebstahl versichern?
-
-
Frag mal beim ADAC nach die bieten Old und Joungtimer Versicherungen an , oft mit kleinem Wertgutachten
-
Hatte ich angerufen. War unklar ob die einen Roller nach Wiederbeschaffungswert versichern.
Soll morgen nochmal eine andere Nummer anrufen.
Außerdem muss man Mitglied
beim ADAC sein (bin ich nicht).
Hat niemand einen Roller >4k€ gegen Diebstahl versichert?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
hey,
ist jetzt echt nicht böse gemeint aber die beste Versicherung ist wohl die, dass du gut auf deinen Roller aufpasst bzw. ,wenn du unterwegs bist, immer in Sichtweite stehen lässt ....
was nütz dir die Kohle der Versicherung wenn deine Vespa weg ist....
Gruß
-
Sind ja auch schon Fahrzeuge aus Garagen geklaut worden. Was soll man da machen außer Geld von der Versicherung bekommen? Soll ich neben die reuse pennen?
-
Klar werde ich auf mein Baby aufpassen wie ein Wachhund.
Wenn ich aber zusätzlich zum Verlust der Vespa noch 4.000-5.000€ Schaden habe, den ich für wenige € pro Jahr hätte versichern können, wirds besonders schmerzhaft.
Bin aktuell noch am Versicherungen abklappern.
Mal schauen ob es eine gibt, die den aktuellen Wert mit einem "einfachen" Gutachten versichertGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
dass man neben der reuse pennen soll, war ja nie die Rede und dass Fahrzeuge selbst aus den Garagen geklaut worden sind mag ja durchaus sein.
100% Sicherheit haste nie... deswegen meine ich ja so gut wie es geht aufpassen
@frml55
Kannst ja mal berichten ob du fündig geworden bist. bin schon gespannt -
Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass aufpassen klar ist, aber nicht immer hilft.
-
Ist wohl teilweise Verhandlungssache. Einige Versicherungen schließen eine Diebstahlversicherung nach Wiederbeschaffungswert kategorisch aus (z.B WGV), andere müssen in der Fachabteilung/Zentrale nachfragen.
Nächste Woche soll meine ET3 fertig werden, bis dahin brauche ich eine Versicherung.
Ich werde berichten.
Falls doch jemand eine alte Vespa mit Wertgutachten o.ä. versichert hat, bitte melden.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Habe meine nur Haftpflicht versichert.
Mir bringt das Geld doch nix.
Dafür ist die Persönliche Bindung zum Fahrzeug zu groß (Arbeit + Geld was man reingesteckt hat) -
HUK24 hat mitgeteilt, dass keine Roller nach Wertgutachten versichert werden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
WGV versichert nach tel. Auskunft auch nicht mit Gutachten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hast mal HUK normal probiert?
Oder suchst mal nach Oldtimer-Versicherungen, bspw ADAC. -
HUK geht evtl. ADAC bin ich kein Mitglied.
Bei R+V siehts auch so aus, als würden die die ET3 gegen Diebstahl versichern.
Noch keine endgültige Zusage.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gothaer versichert im Oldtimertarif lt. tel. auskunft nur, wenn das Hauptfahrzeug bei der nächsten Fälligkeit auch dort versichert wird.
Als normales Leichtkraftrad wird wohl nicht nach Wertgutachten versichert. -
Habe nun verschiedene Angebote teils Oldtimertarif, teils normaler Tarif.
Nehmen werde ich die württembergische weil
- Diebstahl nach Wert versichert (Fotos oder Kurzgutachten als Beleg)
- Vandalismus in TK enthalten
- <100€ Jahresbeitrag mit TK (150€ SB)
- keine Höherstufung bei Schaden
- Schadensfreiheitsjahre können später auf anderes FZ übertragen werden
- superfreundlicher und kompetenter Ansprechpartner (Kontakt kann ich gegen PN weitergeben)