Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Jajr einen vespa Import aus Italien. Die Vespa wurde dort restauriert und auch motorseitig optimiert.
102ccm mit 19:19 vergaser , sportluftfilter, Polini Banane etc.
Ich bin die vespa im letzten Sommer bis zu meiner letzten Ausfahrt im Herbst problemlos gefahren.
Am letzten Tag war ich 30km von daheim entfernt und die vespa hat angefangen fehlzündungen zu schlagen..erst wenig dann immer mehr..der Luftfilter (Polini) ist ständig vom vergaset abgefallen und daher villt auch die falschluft die zu den fehlzündungen geführt haben. Ich wollte heimkommen und bin so ohne Luftfilter und fehlzündungen immer weiter gefahren und es wurde immer schlimmer bis die vespa komplett ausging und nicht mehr anspringen wollte. Habe die vespa dann bis vor 2 Wochen so stehen lassen.
Vor 2 Wochen habe ich dann den vergaset runter und gereinigt und einen malossi sportluftfilter drauf. Die Vespa ging zwar an und hat immer mal wieder Gas angenommen aber ging dann auch irgendwann wieder aus und lies sich nicht mehr anmachen. Habe dann den Zylinder runter und der Kolben war ziemlich schwarz und auch waren leichte riefe zu sehen. Habe dann vor einer Woche den kompletten Zylinder ersetzt und diesen im Stand erst einkaufen lassen..dann mit sehr wenig Gas vorgestern eine kleine Runde gefahren. Es schien so als wenn alle in Ordnung wäre. Heute bin ich dann auf die Straße um nochmals zu fahren und zu testen und sie hat wieder wie schon vor dem Zylinder Wechsel angefangen nach dem Start wieder auszugehen ..von alleine im Stand hochzudrehen und bei fahren irgendwann kein Gas mehr anzunehmen. Bin mit meinem Latein echt am Ende ..den vergaset habe ich bereits 2x draußen gehabt und sauber gemacht. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt mir einen Tipp was ich noch tun kann.
Danke