stimmt, der px alt tacho geht recht genau, danke für die info.
habe den lusso tacho, zeigt auf 120 km/h, mit polini 221, aber der lusso ist recht ungenau
PX 200 e mit Malossi Sport (2016)
-
-
-
Ich würd ja den scheiß Polini Aufsatz weglassen und ggf. den orig. Balg fahren .... ich hab immer das gefühlr der Polini Luftftilter drosselt eher ?!
-
Seltsam.... Bist schon der 2 Te (von zweien die ein Statement zum Luftfilter gegeben haben) die meinen das Ding ist Mist. Ich denke der kommt wohl wieder runter ....
-
Habe heute mal den Vergleich zwischen Polini Luftfilter und Original gemacht. Habe keinen Unterschied feststellen können. Also den originalen wieder drauf.
-
Was hat den der Motor nun an Vmax erreicht?
-
Ok, ist ja jetzt schon ein Weilchen her, dass ich das Setup dafür erstellt/getestet habe:
- Vergaser 24 SI bearbeitet.
- 1800 Gramm Lüra von SIP
- Malossi Sport 210 ( 2016) bearbeitet siehe oben
- S&S Kopf ( der Malossi Kopf hatte eine unmenschliche Kompression)
- 24 er BGM Superstrong
- Sip Road
- 132 HD BE3 ( HLK und ND bin ich mir nicht mehr sicher )
- 19 ° VOT
-------------------------------------------------------------------------- ( Ich glaube das war es )Ergibt bei mir 110 km/h bei jeder Wetterlage .... Und bei langen Fahrten, bei optimalem Wetter, bei Todesangst meinerseits .... denn das Fahrwerk muss dringend verbessert werden , kratze ich auch mal bei 120 an ...
Den sip Performance habe ich auch getestet... Aber bei dem war entweder bei 100 Schluss, oder der ging über die 120 ... Dafür müsste wohl ein kurzer 4 ter Gang her....
Ich werde aber wohl im winter den Motor noch mal auf machen und mir eine andere Kurbelwelle zulegen... Aber zu dem Thema bin ich noch nicht fit genug um mir eine Übersicht zu verschaffen... Wer also zu dem oben beschriebenem Setup eine Welle empfehlen kann....
-
Hallo zusammen,
ich habe bei einem ähnlichen Setup ein Problem mit klingeln im Motor (klingt als würde z.B. das Lüfterrad irgendwo streifen, macht es aber nicht).Mein Setup:
PX200e Lusso
Malossi 210 Sport 2016 mit Malossi Zylinderkopf und passender Kerze.
Angepasst habe ich nichts am Motorgehäuse.
zwei Zylinderfussdichtungen, je 0.2cm ergibt bei mir eine Quetschkante von ca. 0.9.
Abgeblitzt bei 18 Grad
SI24 Fastflow mit 135er HD, BE3 und 52/140 ND.
Gemischschraube ca. 2.5 Umdrehungen raus (schwierig einzustellen mit dem Elektrostarter. Den bau ich bald mal aus.
SIP Road 2.0das klingeln kommt im teillast Bereich. Bei Vollgas ist es nicht oder ich höre es zumindest nicht.
Von der Leistung bin ich eigentlich sehr zufrieden. Zieht gut an, beschleunigt schön und läuft gut über 120 kmh (laut tacho).
Einzig wenn ich von Vollgas auf Halbgas gehe, ruckelt es ein bisschen.Noch was das mir aufgefallen ist. Ich hatte zuerst nur den SIP Road 2.0 verbaut, ohne jegliches Tuning. Da konnte man beim Bergabfahren ohne Gas sehr schön die Fehlzündungen hören. Das ist mit dem Tuning weg
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Phil -
Größere Nebendüse.
Und mit nem Zweitakter nicht mit Motorbremse bergab fahren.
-