Hallo zusammen,
mein Name ist Tobias, bin 24 Jahre jung/alt und komme aus dem Raum Pforzheim.
Ich bin gelernter Industriemechanikier und schließe Ende dieses Jahres mein Maschinenbaustudium ab.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit älteren Zweirädern und hab mir letzte Woche, gemeinsam mit meiner Freundin, einen Traum von einer Vespa 50n mit Rundlicht erfüllt.
Die Vespa stammt aus dem Jahr 1967 (V5A1T) und ist noch mit dem eckigen Emblem, wie es bei der Erstserie zu finden ist, versehen.
Originallack ist leider nicht mehr drauf, dennoch würde ich sie gerne so original wie möglich halten. Bohrungen für Embleme, etc. sind ebenfalls alle zugeschweißt / gespachtelt.
Das Originalemblem und die originalen Schriftzüge habe ich bereits alle besorgt, steh nun allerdings vor der Frage ob eine Finne und wenn ja was für eine original an der Vespa montiert war.
Gibt es hier unterschiede zwischen R/N/L/special und evtl. dem Baujahr?
Im Internet konnte ich diesbezüglich leider nichts finden, hoffe doch aber, dass mir hier geholfen werden kann.
Vielleicht sind hier auch interessante Seiten im Internet bekannt?!
Anbei noch ein Bild von der Vespa.
Ich freue mich schon auf viele nette Stunden hier im Forum und hoffe doch, dass ich dem ein oder andern auch etwas behilfich sein kann.
Danke schomal
Gruß
Tobias