Nach einem Jahr Vergessenheit ist meine PK50 S endlich fahrbereit. Aus nur mal schnell den Zylinder wechseln wurde ein Neuaufbau.
Eingebaut wurden:
75er DR Formula 1
Lippenwelle
LeoVince Auspuff
Polini Membransauger
16er Vergaser
82er Düse
Polini Airbox
längere Übersetzung
Einlass vergrößert
Zündgrundplatte neu verkabelt
Schalzraste, Dichtungen und Lager erneuert
Wenn ich fahre zieht sie aus dem Stand normal an, bei schätzungsweise 3000u/min ist dann ende, schaffe es gerade so im 4. Gang 40kmh zu halten. Nach ein paar hundert Metern hat der Motor dann auf einmal Leistung und dreht sauber hoch. Beim erneuten hoch beschleunigen hängt er wieder kurz bei der Drehzahl mit warmem Motor wirds dann etwas besser.
Wenn der Motor nicht ziehen will klingt er als würde er nur jede zweite Umdrehung zünden, hab aber schon mit der Strobo Lampe nach geschaut, der Zündfunken ist absolut Sauber.