Hallo Vespa Gemeinde, bin neu (22Jahre aus Süddeutschland) hier und habe gleich die erste Frage. Habe mir meine zweite Vespa zugelegt. Es ist eine Sprint Veloce, die ich ohne Papiere gekauft habe. Die Zulassungsstelle meinte sie ist nicht als gestohlen gemeldet, jedoch noch in Italien angemeldet. Sie stand aber komischer Weise länger in einer Sammlung. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann einem Anfänger weiterhelfen? Wie gehe ich nun vor?
Grüße Max
Sprint(ohne Papiere) aber noch in Italien angemeldet
-
-
-
Da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Vor lauter lesen. Ist korrigiert
-
Die Zulassungsstelle meinte sie ist nicht als gestohlen gemeldet, jedoch noch in Italien angemeldet. Sie stand aber komischer Weise länger in einer Sammlung. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann einem Anfänger weiterhelfen? Wie gehe ich nun vor?
Hast du denn die Papiere? Was sagt der Verkäufer dazu? Im Zweifelsfall dürfte derjenige, oder dessen Erben, auf den sie in Italien angemeldet ist als Eigentümer gelten. Die Frage ist deshalb ob sämtliche Eigentumsübertragungen bis zu dieser Person durch Verträge nachweisbar sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendeine Möglichkeit gibt außer sich mit der Person, auf die der Roller angemeldet ist, in Verbindung zu setzen. -
der Verkäufer wird sich um die Anmeldung kümmern, hat wohl einen entspannten Mitarbeiter der Zulassungsstelle gefunden. Muss ihn nachher nur noch ummelden. Sommer kann kommen und danke
-
Dan man gute Fahrt!