Hallo,
da mir meine V50 im Stadtverkehr einfach zu langsam ist und es ja wohl keine legalen Methoden zum Tuning gibt, habe ich jetzt angefangen den großen A Führerschein zu machen und bin auch bald fertig.
Mir gefallt das Design der alten Vespas und ich möchte mir deshalb entweder eine PV 125 oder eben ET3 kaufen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der eigentliche Unterschied, dass die ET3 ein bisschen "moderner" ist mit elektrischem Starter und 3 Überströmern - also ein bisschen kräftiger. Ist das richtig?
Dafür sind die ET3 auch deutlich teurer (wohl so um die 4000, nachdem was ich gefunden habe).
Deshalb meine Frage: Lohnt es sich eine ET3 anstatt einer normalen PV zu kaufen? Oder wäre es sinnvoller das gesparte Geld in Wartung oder eine neue Zündung zu stecken?
Außerdem: Wie sieht das hier mit Tuning aus? Also darf die jetzt so stark/schnell sein, wie es eben geht, solange die 125ccm³ nicht überschritten werden, oder muss hier auch bei jeder Veränderung eine Abnahme beim TÜV gemacht werden?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Martin