Ich wollte gerade die Kupplung an meineer PK50 wechsel weil sie nicht trennt, zu meiner vErwunderung ist eine neue drinn, aber mit vier scheiben. Kann ich einfach eine weg lassen oder brauch ich unbedingt eine komplette drei Scheiben Kupplung ?
Vier Scheiben-Rennschrottkupplung mit drei Scheiben fahrbar?
-
-
Änderung nur komplett mit zwischen Scheiben !
Wenn du da was weglässt bekommste Probleme ...
Im übrigen ist die 4 Scheiben Kupplung jeweils dünner mit den Reibscheiben und Belagscheiben !
Beim Setup 75 ccm reicht voll und ganz die 3 Scheiben Variante -
Also doch neu kaufen, verdammt.
Die 4 Scheiben Kupplung is unfahrbar. Im Stand bekommt man kaum einen Gang rein.
-
Wenn die Beläge noch gut sind , man kann auch nur die Feder ersetzen gegen eine weichere , kenne dein Setup nicht , aber bis 85ccm reicht die 3 Scheibenkupplung voll und ganz aus
-
Keinen Gang rein? Ob das nun an den Belägen liegt?
Alles richtig eingestellt?
Oder sind die Beläge tatsächlich hinüber? -
Hab vorhin aus langeweile mal drei scheiben rein gepackt, schalten einwandfrei, paar runden in der Werkstatt gingen zu fahren. Kein plan ob das ganze nicht bei vollast rutscht, kommt auf jeden fall wieder eine orginale rein. Mit vier scheiben kann ich im stand nicht auf neutral schalten, knallt immer 1 oder 2 rein, mit dreien gehts problemlos.
-
im stand wird ja auch nicht geschaltet.
-
Natürlich wird im Stand geschaltet, oder fährst du an der roten Ampel im Kreis bis es grün wird?
-
Bei längeren Standzeiten ist es aber echt nervig immer die Kupplung zu halten, daher währe es schon von voteil auf neutral schalten zu können. Außerdem lässt sich der roller nicht ankicken mit einem gang drin und anschieben ist irgendwie uncool.
-
Beim Anhalten / Ausrollen schon in den Leerlauf schalten und erst wieder den ersten Gang einlegen,
wenn die Fahrt weiter gehen soll.
Meine vier Scheiben Kulu war genauso nervig, man gewöhnt sich aber dran.
Mittlerweile ist sie aber so eingestellt, dass das Schalten sehr gut funktioniert.
Oder besser : eine neue drei Scheiben Kulu einbauen. -
Dieses Vierscheiben-Geficke führt immer zu Problemen. Drei Scheiben rein, und wenn es rutscht, dann einfach stärkere Feder rein.