Hallo Forum,
mit meiner frisch restaurierten P 80 X mit einem DR 135 habe ich Startschwierigkeiten. Neuer Spaco-Vergaser mit HD 105, ND 40-120. Mit gezogenem Choke muss ich 8-10 x treten. Nach 3 Min. Laufzeit den Choke wieder rein. Dann ziemlich hohe Drehzahl. Wenn ich die Leerlaufeinstellschraube langsam herausdrehe, wird die Drehzahl etwas geringer, aber noch weiter, dann geht sie aus.
Neues Zündkabel mit Stecker: mit Zündkerze NGK 7,8,9 gibt es keinen Funken ! Mit Bosch 3 CCC funst sie und springt bei o.a. Bedingungen an. Den Leerlauf kriege ich jedoch nicht weiter runter, dann geht sie aus.
Wer gibt mir Rat? Im voraus besten Dank.#
Cornelius
Startschwierigkeiten einer P 80 X
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Das mit den Zündkerzen ist merkwürdig... Zündgrundplatte neu? ZZP?
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....meine Frage: passt die Nebendüse zur Hauptdüse?
Cornelius -
an sich lässt sich meiner Meinung nach keine Aussage treffen ob die HD zur ND passt. Kommt ja auf mehrere Faktoren an, wie Auspuff, Mischrohr, Hauptluftkorrekturdüse, etc
Bedüsung sollte aber so schon fahrbar sein
welchen Spaco hast denn drauf? 20er?
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Ne Originale PX80 hat im Serienzustand eine 52/140 Nebendüse.
Diese würde ich auch drin lassen beim 135er DR. Fahre ich auch im 139er Malossi.
Nicht immer alles Übernehmen was die Hersteller einem einschrauben. -
...ich werde die ND 52/140 bei dem neuen SPACO-Vergaser (20/20) mal probieren.
Danke für die Tips.
Cornelius -
Hast Du den Motor auch überholt ? Also Simmeringe und Dichtungen neu gemacht ?
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...den Motor habe ich mit dem DR (500 km) erworben. Motor - Laufzeit ca. 20 000 Km, sagt der Verkäufer !
Wenn er anspringt, zieht er gut durch u. läuft einwandfrei. 8-10 x kicken ist aber wohl nicht üblich.
Cornelius