Hallo Zielgruppe !
Wie setzt Ihr eure Felgen zusammen und auf die Bremstrommeln ?
Mit Federring direkt auf die Felge oder mit Unterlegscheibe und Schraubensicherungslack ?
TurboB
Hallo Zielgruppe !
Wie setzt Ihr eure Felgen zusammen und auf die Bremstrommeln ?
Mit Federring direkt auf die Felge oder mit Unterlegscheibe und Schraubensicherungslack ?
TurboB
Ich geh auf Nummer sicher und nehme weder noch , sondern montiere ich eine Zahnscheibe ! Hält besser und kein Schraubensichrungsmittel oder selbstsichernde Mutter oder Lack oder so ... Original ist da nur ein Federring darunter
Ein Federring ist belastet nichts anderes als eine Unterlegscheibe, als Schraubensicherung wirkungslos, nur als Verliersicherung zu gebrauchen Hhilft aber nix wenn die Mutter noch lose auf dem Bolzen steckt wenn er durch die auftretenden Scherkräfte bei losen Muttern abschert.
Also Zahnscheibe, locktite oder regelmäßig kontrollieren.
Italienische Originallösung: Federring. Funktioniert, macht das Gewinde nicht siffig, wie der Lack und die Konstrukteure von dem Blechhaufen werden sich schon Gedanken gemacht haben.
Ich nutze die Nord-Lock-Scheiben!
Italienische Originallösung: Federring. Funktioniert, macht das Gewinde nicht siffig, wie der Lack und die Konstrukteure von dem Blechhaufen werden sich schon Gedanken gemacht haben.
Ich hatte auch noch keine lose Mutter, ich ziehe die Muttern aber auch immer mit dem geforderten Drehmoment an.
ich nutze den originalen federring, und zusätzlich die original Muttern durch selbstsichernde ausgetauscht.
Hat den angenehmen Nebeneffekt dass durch den "sicherungsring" kein wasser ans gewinde kommt und festgammelt.