Zum Mitraetseln:
Neuen 20/20 SI Gaser eingebaut auf 135erDR, Beduesung passt (6000km gelaufen damit), wollte die Kiste richtig auf der Abahn warmfahren zum besseren Gaser einstellen.
Ploetzlich geht die Kiste aus bei 3/4 Gas, konnte reanimieren durch einkuppeln. Lief dann OK fuer 2 min. dann wieder aus, reanimation wurde schwieriger. Weitergefahren zur Ausfahrt, angehalten, gecheckt, Motor laeuft, Oel sifft aus der Gaserwanne, und zwar ordentlich. Alles gecheckt, ZK rehbraun.
Gedreht und nach Hause fahren wollen, nach ca. weiteren 3 km bei 3/4 Vollgas geht die Kiste ploetzlich wieder aus, hat sich sehr schwer reanimieren lassen mittels Kuppeln. War kaum anzukriegen beim rollern im 3. u 4. Gang
Dann voll aus, Seitenstreifen. Nach mehrmaligem hin und her konnte ich sie antreten. Im Stand Gas gegeben, ausgegangen (super ploetzlich, abrupt), nicht mehr anbekommen...
ZK rehbraun. Nach 50fachem weiterem Treten blieb die ZK trocken. Neue ZK rein, paar Mal getreten, kaum was zu sehen, trocken! Druck ist vorhanden, Sprit kommt am Schieber an. Keine Ahnung, ADAC und Abschleppen...
Zuhause Kopf ab, keine Riefen im Zylinder (war auch kein Klemmer zu speueren) etwas verrust, aber relativ trocken fuer mein Verstaendnis. LuFi gewaschen und ausgeblasen, alte rehbraune ZK drinn gelassen und angetreten. Laeuft... Gaser wieder auf Standard eingestellt (2,5 Umdrehungen raus, Standgas OK). Oel sifft nach wie vor wenn die Kiste laeuft aus der Wanne!
Vermutung: das Oel das raus sifft sollte mitschmieren/ verbrennen, tuts aber nicht und laeuft statt dessen irgendwo irgendwie... Selbst bei 3 Umdrehungen der Gemischschraube kaum weisser Qualm und ZK sieht eher OK aus. Das Oel wird durch den Fahrtwind an den dahinterliegenden Anschluss Zuendkabel/ CDI geschmiert, daher koennte der abrupte Aussetzer/ Unterbrechung der Zuendung kommen? Das fehlende Oel zeichnet sich an der trockenen ZK nachm treten im warmen Zustand aus... Sprit verdampft relativ schnell dabei...
Danke
u gruss
T