Hallo,
habe einen "neuen" 20/20 SI Vergaser eingebaut da der alte Gaser plötzlich alle ZK schwarz gefärbt hatte, also zuviel Öl im Gemisch war. War auch nicht mehr einstellbar per Schraube, auch bei 0,5 Umdrehung wurde die ZK schwarz. Gaser also getauscht und nun läuft mir jetzt die Wanne mit Öl voll und sifft ausm Gemischschraubenloch der Wanne entlang des Motors. Und zwar nicht wenig, da geht was!
Vergaser wieder ab inkl. Ölpumpe, alles gereinigt, neue Gaser-Wannendichtung wieder drauf- dasselbe!
Habe mir nun eine neue Öldeckelpappe sowie Wanne-Motorpappe geholt, werde alles wieder auseinanderbauen, reinigen und die Dichtungen ersetzen.
Was könnte es sein, der Ölkanal unterm Vergaser undicht (wo und wie soll es denn da so viel siffen wenn der Gaser wie angeknallt festsitzt und ich den Kanal schon gereingt habe)? Die Ölpumpe leckt an den Feststellschrauben und so läufts in die Wanne? Spielt so eine schwarze Ringgummidichtung hinterm Choke eine Rolle (irgendwo hier gelesen)? Wie kommt das Öl in die Wanne?
Ich vermute das mein altes Problem der schwarzen ZK mit diesem Ölsiff zu tun hat, beim alten Gaser wurde es verbrannt jetzt sifft es raus...? Jetzt ist die ZK rehbraun, etwas zu braun fast für 2 Umdrehungen der Gemischschraube...
danke f die Tipps
T