So will ich nicht hoffen!
Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf
-
-
Ich auch nicht - aber da du das " Bremshalterdings " schon abgebaut hast, müsstest du eigentlich sehen können, ob sich der Außenring des Lagers im Gehäuse verschiebt oder nicht...
-
Da ist ganz klar zu sehen:
- Die Hauptwelle sitzt nicht tief genug im Lager, da fehlt noch ein Stück.
- Ziehe ich an der Welle rutscht das Lager im Block 4-5 mm vor und zurück.
Ich habe gestern nochmal versucht mit Hilfe von Abziehern, Scheiben und nem Schlagschrauber die Welle weiter ins Lager zu ziehen, keine Chance.
Fuck, die letzten warmen Tage, wenig Zeit und jetzt das. Ums Spalten werde ich wohl nicht umhin kommen. Und weil ich keine Lust habe den Motor auszubauen versuche ich das jetzt mal so..im eingebauten Zustand.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
das ist normal das man die Welle hin und her ziehen kann wenn die Bremsankerplatte demontiert ist !! Guck dir mal die Bremsplatte genau an dort befindet sich ein Steg der das Lager weiter in den Block drückt und dort fixiert. Ggf am äusseren Lagerrand ne Distanzscheibe montieren falls bei montierter Bremsankerplatte noch die Welle SPIEL hat.
-
Was ist da jetzt los...Beim Schrauben habe ich feststellen müssen das das Hinterrad wackelt.
...rem
Das war der Ausgangspunkt. Wenn der auf dem Video demonsrierte Lagersitz im Gehäuse " normal " ist, bin ich raus, habe allerdings bei " Wackeln " an Kippspiel am Hinterrad gedacht...
-