hey... habe eine ts restauriert und sie startet erst nach ca 20x kicken.... wenn sie läuft dann wie ein urwerk.. ausser bei vollgas da stottert sie...
Startprobleme Vespa 125 TS
-
-
OK, Danke für die Info.
-
@Pinguin: nicht so schnell, vielleicht hat @chefkoch78 ja doch noch ne Frage.
-
Da steig ich mal mit ein. Meine Vespa startet spätestens beim dritten Kick und läuft sauber in allen Drehzahlbereichen.
-
Dann würd ich nur 19 mal kicken und dann die Kerze rausnehmen, ist die nass, schwarz, heiß, kalt oder sonst was. Und dann nochmal fragen...
-
@Pinguin: nicht so schnell, vielleicht hat @chefkoch78 ja doch noch ne Frage.
Dann darf er die ja stellen.
-
@chefkoch78 Die wollen nur spielen, also laß dich nicht verunsichern. Eigentlich soll dir nur klargemacht werden das zusätzliche Informationen bei der Fehlersuche hilfreich wären.
Restauriert kann viel heißen also
wurde der Motor geöffnet und Lager sowie Simmerringe erneuert?
ZZP?
6V oder 12V, entschuldige meine Unwissenheit bzgl. des Modells?
Vergasergröße und Bedüsung?
Und dann powerdrakes Frage, wird die Kerze nach 2-3 mal treten naß oder bleibt sie trocken? -
Wußte gar nicht, dass man als Foren-Himbeertoni auch als Dolmetscher fungieren muss.
Hört sich aber gut an ! -
Augenscheinlich keine Frage vorhanden, reiner Infothread. Falls also noch jemand mitteilen möchte, wie viele Kicks nötig sind bis die Bude knattert, hier ist der Ort.
Meine läuft spätestens beim dritten. -
OK, meine beim Kaltstart auch. Das hängt aber wahrscheinlich mit der Trägheit der Massen und der Sauggeschwindigkeit des sich auf und ab
bewegenden Kolbens zusammen. Je schneller er sich bewegt, umso mehr Flüssigkeit, äh Gasgemisch, wird bewegt.
Klingt das jetzt etwas zweideutig ?