kompletter Neuaufbau Ich hab beim Zylinder einbau mit getriebe Öl denn kolben geschmiert anstatt mit 2tackt Öl kann das daß Problem sein ?
Er will nicht (motor Revision )
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Nein. Zunächst ist Öl mal Öl und Öl dient der Schmierung der Kolbenlauffläche und der Zylinderkühlung und nicht der Verbrennung/Zündung. Muss also andere Ursachen haben wie z.B. Spritmangel, falsche Gemischzusammensetzung (Benzin-Luft), Probleme der Zündelektrik etc.
Außerdem wäre es gut wenn Du schreiben könntest was für eine Vespa du hast und was bei der Motorrevision gemacht wurde, das erleichtert die Antworten.Edit: Bild kam nach meinem Post
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Nein.
Was ist denn das Problem? Kein Zündfunke? Kein Sprit? Springt einfach nicht an? Dreht rückwärts? Ohne In- kein Output. -
Hallo rassmo! Springt einfach nicht an!
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Wie Check ich den am besten die sprit Zufuhr (schwimmer deckel?)
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Hallo dxr85 also motor komplett gemacht neue getriebeübersetzung 3.72 /75ccm malossi /neue cdi /kerze/Kerzenstecker /düsen 74 .40.50 schaltkreuz usw.ich bin ein Neuling! Deswegen bitte blöde fragen ....
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Ach ja pk xl2 bj.93
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Ich würde nach mehrmaligem Kicken mal die Zündkerze rausschrauben: Wenn feucht, dann Benzinfluß da, wenn trocken dann kein Benzin.
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Immer der Reihe nach.
1. Kommt der Sprit am Vergaser an?
2. Wird die Kerze naß?
3. Hast du einen Zündfunken wenn du die Kerze gegen Masse hälst?
4. Stimmt dein ZZP?
Große Prüfung.
Starterspray oder ein/zwei Tropfen Gemisch direkt in den Zylinder oder ASS. Dann Kicken. Wenn er dann läuft liegt es an der Spritzufuhr. Wenn nicht wäre die Elektrik zu verdächtigen. -
Dreht rückwärts? Ohne In- kein Output. verstehe leider nicht was damit gemeint sein soll rassmo
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@rassmo :Meine Annahme: Sprit zum Vergaser wird er ja haben, Motor ist ja ausgebaut im Motorständer, als abgeknickter Benzinschlauch entfällt, s. Foto.
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Rassmo wollte Dir das gleiche sagen wie ich in meinem ersten Post: Je präziser die Frage, desto präziser die Antwort
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1.schraube der schwimmerk. Aufgemacht sprit läuft .2 Kerze trocken .3 funke ist da. 4.noch nicht muss noch warten auf nen Kollegen
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die schraube auf der anderen Seite ist 1.5 mal raus
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Also sind wir einen großen Schritt weiter. Benzin und Funke ist da.
Jetzt die Frage stimmt die Gemischzusammensetzung (Vergaser in Grundstellung?), kommt der Zündfunke kräftig genug und zur richtigen Zeit? Wie ist es um die Kompression bestellt? Ist der Kolben richtig rum eingebaut (Markierung Richtung Auslass?) -
funke kommt hab ich gut gemerkt das mit der einstellschraube hab ich eben geschrieben Kompression ist da kolben richtig Rum feil zum auslass!
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Zündzeitpunkt ? Fluchten die Markierungen an der Zündgrundplatte mit dem Gehäuse?
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die Kerze ist aber trocken (20 ca. Gekickt)
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Fluchten die Markierungen an der Zündgrundplatte mit dem Gehäuse? da sind zwei makierungen die zündgrundplatte hat eine !ist ungefähr zwischen den beiden
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