Hallo Leute
Ich habe vor einigen Jahren, bei einem dummen Spontankauf eine V50r ersteigert. Ja, ich habe daraus gelernt. Der Preis war noch ok, aber leider die Qualität nicht wie beschrieben. Naja, so einen Fehler muss man wohl machen.
Die Vespa kam aus dem bayrischen Pisa, aus Wemding (einige erinnern sich vielleicht noch an meinen Beitrag Der war aber noch unter meinem alten Namen. Leider konnte ich ihn nicht mehr nutzen, bzw mich einloggen. ) und jetzt, nach 7 Jahren in denen die Vespa hauptsächlich im Keller stand, will ich sie doch noch einmal richtig restaurieren. Zwischenzeitlich dachte ich schon an einen Verkauf, aber ich wollte die Rundlicht einfach behalten und ich wollte auch wissen, wie schlimm sie wirklich vom Zustand ist.
Die Restaurierung wird sicher etwas dauern, da ich nicht so viel Zeit habe. und ich werde sicher auch einige Tipps von euch brauchen. Aber egal: Ich habe Zeit und fange einfach mal an.
Auseinandergebaut ist sie bereits, alle Schrauben und Kleinteile in Beutelchen verpackt und beschriftet.
So sah die Vespa aus, beim Anpreisen in Wemding. Einem kleinen idyllischen Ort im schwäbischen Bayern.
Die Farbe fand ich damals schon gut. Insgesamt schön schlicht.
Und so sahen die Details aus, als ich sie mir genau angeschaut habe.
Aber das ist erst einmal der Anfang. Das wird sicher noch lustiger.
Der rostige Tank lässt sich sicher noch überbieten.
Schauen wir mal, was an Spachtel alles zu vorschein kommt.