Meine restaurierte V50r restaurieren oder wie ich die Qualität aus Wemding noch toppen kann.
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Alter vatti
Mit den lenker würde ich nicht mehr rumfahren. Da hätte ich angst das der auf ner buckelpiste bricht.
Trenn das beinschild/trittblech raus,schweißpunkte mit nen schweißpunktbohrer aufbohren,und ein neues rein. Hab für meine v50 120 € fürs blech bezahlt.
Wie sieht der rest aus vom rahmen? -
Hallo Creutzfeld,
ja, den Lenker werde ich lieber nicht mehr nutzen. Habe aber auch schon einen Ersatzlenker. Zwar etwas älter, aber sollte passen. Und ist heile.
Danke für den Tipp. Werde die Schweißpunkte mal aufbohren. Ist es eiggentlich normal, dass die Schweißnaht eher perforiert aussieht. Hätte gedacht, dass die Schweißnaht komplett durch geht. Und nicht eine gepunktete Linie ist.
Hast du dein Beinschild denn selber neu angeschweißt?Der Rest des Rahmens sieht eigentlich ok aus. Ein paar kleine Ecke, die man auch schöner schweißen und etwas abschleifen sollte.
Aber soweit ich sehen kann, ist der Rahmen ok.Erstz einmal der vordere Kotflügel
Und noch der Rahmen
die Schweißpunkte.
und ein paar kleine unschöne Ecken.
Die Streben sollten doch auch lieber ersetzt werden, oder? Sind doch beim nbeuen Beinschild direkt dran.
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Moin
Ja. Habs selber gemacht bis auf das schweißen. Das kann mein Bruder besser als ich. Der hats gelernt.
Die ganzen schweißpunkte sind nicht normal. Orginal sind die beinschilde maschinell punktverschweißt.
Das was du hast hat igor nach 3 Flaschen Vodka geschweißt.
Die streben sind dabei. Genau wie die beiden knotenbleche. Aber die müssen auch noch verschweißt werden. Quasie ein Bausatz. Ist aber nicht komliziert. Haste jemanden der schweißen kann oder kannste das selber?Gruß Marco
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Alter Schwede Schweisen auf höchster Basis eher Kleben würde eher zutreffen...was SPACHTEL alles kann ..der Lenker is Kernschrott wie vorredner scho geschrieben hat..weg damit ...ein echtes Ärgernis aber nur nicht kopf hängen lassen..bau die RICHTIG gut und neu auf..bis nächstes jahr ist die wieder
Das restliche geschweise Backen usw naja das is nivcht das Problem,wenn du einen kennst der gut mit Schweisgerät umgeht,dann ist das in einem guten Nachmittag fertig gemacht.....und kannst rest herrichten zum lacken... -
Den kaputten lenker nehme ich wohl wenn du den los werden möchtest.
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Hi
Ich höre mich gerade um, wer so etwas schweißen kann. Ich kann es jedenfalls nicht.
Denke aber, das herausbohren werde ich selber machen. Das sollte ja nicht so schwer sein, oder?Hab bei dem Aufbau des Rollers keine Eile. Muss aber das schweißen und grundieren/lackieren demnächst angehen. Nach dem Sandstrahlen ist er ja recht rostanfällig.
@Creutzfeld den kannst du theoretisch haben, aber ich habe das Mittelteil derzeit hier in Berlin und die Griffe in Göttingen.
Wird dann also erst September werden. Willst du ihn denn verbauen?
Was würdest du denn dafür noch geben?
Muss aber erst noch sicher gehen, dass mein älterer Lenker auch passt. Hat Vespa beim Durchmesser der Lenksäule in den Jahren etwa geändert? -
wow, das ist ja ein krasser Fall. der kauf ist ja schon etwas her, aber schon einmal den Anwalt gefragt, was die Rechtslage betrifft? da sind ja einige versteckte mängel.
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Ich denke, um einen Anwalt einzuschalten, ist es doch schon zu lange her.
Hab einen befreundeten Anwalt gefragt und der hat mir davon eher abgeraten.
Ich habe zwar den Namen des Verkäufers, aber ich lasse es.Ist wohl einfach Lehrgeld.
Kaufe nie über ebay anhand von Fotos. Und nie aus Wemding.
Sind auch wieder sehr viele Roller aus Wemding bei ebay kleinanzeigen drin.
Der kleine Ort scheint so etwas wie eine Vespa Manufaktur zu ein. -
Zum Blech
Würdet ihr das kurze oder lieber das lange nehmen?
Ich wäre ja eher beim langen.@Vreutzfeld Wo hast du dein Blech denn gekauft? Gibt ja anscheinen einige Qualitätsunterschiede bei den Blechen.
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Im GSF war jemand der damals seinen shop dicht gemacht hat. Da habe ich das her gehabt. Von der Qualität her bin ich ganz zufrieden damit. Welcher hersteller das ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
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Würde bei Dir lang nehmen. Erstens kann man immer was wegschneiden, dazuschneiden ist halt schwer. Zweitens ist beim kurzen Blech das Loch für den Fußbremshebel nicht mit dabei, dh. der Bereich muß dann an Deinem Roller i.O. sein und stehen bleiben und auf Deinen Bildern sieht das nicht so aus.
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Oh je.
Aber mal sehen, wann der nächste Meteorit dort einschlägt. Und diesmal auch trifft. -
Wie sieht´s hier denn mit dem Fortgang aus ?
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Hallo
Gute Frage.
Leider noch nicht so gut. Musste das Projekt wegen zu wenig Zeit neben dem Job erst einmal zu Seite legen.
Werde aber mir im neuen Jahr einen KVA für Schweiß und Lackierungsarbeiten einholen und hoffentlich nicht umfallen.Mache es davon dann abhängig, ob ich das Geld investieren will.
Problem hier in Berlin ist: Wenn die Vespa dann zu schick aussieht, kann man sie nicht draußen stehen lassen.
Daher ist es hier ratsam, eher eine ältere im O-Lack zu fahren, als eine neue restaurierte.Aber mal sehen, was kommt.
Der Frühling ist ja bald da. -
Also ob sie jetzt neu gelackt oder ranzig aussieht ist nen dieb schnuppe wenns model grad greifbar da steht und er es haben möchte
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Ja, wenn sie so dasteht dann sicher.
Aber eine schicke ist dann doch eher ein Hingucker und zieht solche Leute auch eher an. Aber ich schau mal, was die Zahlen so sagen. -