Vespa 50n startet nicht. Einiges wurde schon probiert. Lösung gefunden.
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Gestern Drehschieber getestet und für schlecht befunden. Alle die es hier schon immer wussten dürfen sich zur Feier des Tages ein Bier öffnen Membran ist schon bestellt...
Meld mich die Woche wenn sie hoffentlich wieder läuft -
Drehschieberproblem zwar mit Membran behoben aber daran scheint es nicht gelegen zu haben ...
An den Startversuchrn hat sich nichts geändert.
Ich schick gleich mal eine Voicemail mit dem Geräusch hier rein -
Mein Mitbewohner hat mich angeschoben und ich habe versucht sie zu starten indem ich in den 2. schalte.
Vielleicht doch ein technisches Problem? -
Vom Geräusch her würde ich sagen, es findet keine Verbrennung statt. Entweder kein oder zu wenig Sprit. Oder dein Zündfunken kommt gar nicht, beziehungsweise nicht zur richtigen Zeitpunkt.
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Zündkerze ist aber nass und Funke ist da (s.o.).
Zündzeitpunkt hatte ich auch getestet, kann aber zum gefühlt 1000.mal nochmal alles probiern.
An einer Spule kann es nicht liegen oder? -
An einer Spule kann es nicht liegen oder?
Wenn der Funke da, und gut, ist eigentlich nicht.
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schau dir noch mal deinen Vergaser an. Ich hatte mal das Problem mit einem Schwimmer der sich nicht mehr bewegt hat. Wenn ich den Benzinhahnen auf gemacht habe, lief die Brühe aus dem Vergaser direkt in den Motor. Die Kerze war nass und der Funken war gut. ZZP war gut. Nur den Vielen Sprit wollte Sie nicht.
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Danke für den Tipp, hab einen neuen Schwimmer rein aber erfolglos. Hab auch ein bisschen mit dem Gemisch und ZZP gespielt aber will irgendwie noch nicht. Es hat sich zwar ein bisschen gebessert aber irgendwas stört sie noch
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Wie hast Du das Polrad nach der Montage des neuen Keils montiert ? Es kann nämlich vorkommen, dass der Keil wieder von der Welle
rutscht, wenn man das Polrad aufsetzt.
Wenn ich recht infomiert bin, wird das Polrad mit 75 Nm angezogen. Hast Du dafür das passende Werkzeug ?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass was mit Deiner Zündung nicht stimmt.
Hast Du mal alle Kabel am kleinen Kästchen an der Schwinge gelöst und versucht den Motor so zu starten ( hatte ich glaube ich schon mal gefragt ... ) ? -
Wie hast Du das Polrad nach der Montage des neuen Keils montiert ? Es kann nämlich vorkommen, dass der Keil wieder von der Welle
rutscht, wenn man das Polrad aufsetzt.
Wenn ich recht infomiert bin, wird das Polrad mit 75 Nm angezogen. Hast Du dafür das passende Werkzeug ?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass was mit Deiner Zündung nicht stimmt.
Hast Du mal alle Kabel am kleinen Kästchen an der Schwinge gelöst und versucht den Motor so zu starten ( hatte ich glaube ich schon mal gefragt ... ) ?Keil hab ich schon mehrmals überprüft
Ich zieh eig. immer ohne Drehmoment Schlüssel an. Des hat bis jetzt immer geklappt, wenn ichs nach Gefühl gemacht habe
Bin auch der Meinung das die Zündung spinnt. Was ich sagen kann das die Zündkerze sehr schnell funkt. Egal wie der ZZP steht.
Haste noch nicht gefragt aber probiern geht über studiern -
Was ich sagen kann das die Zündkerze sehr schnell funkt. Egal wie der ZZP steht.
Natürlich funkt sie unabhängig von der Stellung. Die Frage ist nicht nur ob der Funke kommt sondern ob er zum richtigen Zeitpunkt kommt. Stell den ZZP doch einfach ein.
Hab auch ein bisschen mit dem Gemisch und ZZP gespielt aber will irgendwie noch nicht.
Spiel nicht damit rum sondern bring den Vergaser erstmal in Grundeinstellung und stell den ZZP auf 19° vor OT.
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Ich hab nicht von abblitzen gesprochen. Mach es halt mit einem Butterbrotpapier.
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klar kannste nen nicht laufenden motor abblitzen. entweder über den kickstarter oder über ne bohrmaschine mit adapter für die nuss. dann am polrad nudeln. geht locker leicht, wenn du die zündkerze rausdrehst.
edith fragt noch, da kein bock alles zu lesen: kolben ist richtig rum drinnen? wenn nein spülts das ganze frischgas direkt zum auslass raus, ohne dass eine verbrennung stattfinden kann. es kam schon vor, dass die pfeile auf dem kolben falschherum waren. wenn dein kolben ein fenster hat, gehört dies zur auslassabgewandten seite.
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klar kannste nen nicht laufenden motor abblitzen. entweder über den kickstarter oder über ne bohrmaschine mit adapter für die nuss. dann am polrad nudeln. geht locker leicht, wenn du die zündkerze rausdrehst.
edith fragt noch, da kein bock alles zu lesen: kolben ist richtig rum drinnen? wenn nein spülts das ganze frischgas direkt zum auslass raus, ohne dass eine verbrennung stattfinden kann. es kam schon vor, dass die pfeile auf dem kolben falschherum waren. wenn dein kolben ein fenster hat, gehört dies zur auslassabgewandten seite.
Werd ich machen sobald ich wieder gesund bin
Jup Kolben müsste richtig herum drinnen sein. Wir haben letztes Jahr, als wir den Motor neu gemacht haben extra nochmal geschaut wie herum der Kolben drauf muss. Daran liegts aufjeden Fall nicht.
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Update:
ZZP ist es immer noch nicht.
Habe jetzt einen in der Gegend Bayreuth gefunden, der mal bei mir vorbeischaun will.
Will endlich wieder auf die Straße. War letzten Sommer nicht in Deutschland und das Jahr davor hatt ich einen Unfall wo ein Spezialteil 4 Monate beim Schweißer war...auf gut deutsch ist die die letzten 18Monate 400km weit gekommen und steht nun seit 2 Monate obwohl wirklich alles neu istWünscht mir Glück, ich halt euch auf dem laufenden
Over and out
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Hast du deine aussenliegende Zündspule schon gewechselt. Auch wenn das ein Neuteil bei dir ist kann es ggf. Kaputt sein. Die blauen von RMS hatten beispielsweise mal ne Zeit Fertigungsprobleme
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Hast du deine aussenliegende Zündspule schon gewechselt. Auch wenn das ein Neuteil bei dir ist kann es ggf. Kaputt sein. Die blauen von RMS hatten beispielsweise mal ne Zeit Fertigungsprobleme
Ja hatte meine alte mal gegen eine RMS getauscht, die hab ich aber storniert weil sie kaputt war und hab eine hochwertiger in einem Laden vor Ort gekauft.
Aber wenn die kaputt ist müsste doch gar kein Funke da sein oder? sry aber Elektrik ist ned mein Gebiet. -
Meine neue hatte auch ne Macke und hat trotzdem gefunkt. Leider halt nicht stark genug.
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