Ich lass das jetzt mal professionell begutachten...kann ja jetzt nicht jedes neues Teil Schritt für Schritt ersetzen...Als Student hat man das Geld für solche Späßchen leider ned, schon garned wenn man die letzten Monate 600-700Euro investiert hat
Müsst allerdings noch eine Spule rumliegen haben mit der ich das testen kann...
Vespa 50n startet nicht. Einiges wurde schon probiert. Lösung gefunden.
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Meine neue hatte auch ne Macke und hat trotzdem gefunkt. Leider halt nicht stark genug.
Dein Tipp war wohl möglich garned so schlecht...hab die Spule mal abgebaut weil ich meine Ersatzspule dran bau wollte, die wie ich feststellen musste kaputt ist
Bei meiner aktuellen allerdings funkt die Zündkerze nur die ersten 2 Versuche dann kommt nichts mehr. Langt man an das Metallteil von der Spule merkt man, dass Strom da ist.
Alles in allem scheint das schei* Teil wohl defekt zu sein.
Infos folgen Sonntag -
LÖSUNG:
Das ganze Theater nur wegen der außenliegenden Zündspule...hab eine neue rein und sie läuft wieder...dreht gerade im standgas hoch aber das bekomm ich noch gebacken
Da hätt i mir einiges an Geld sparen könne -
Kenne das sehr gut. Bei mir war es mal ähnlich. Schön das die Vespe wieder fährt.
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Smallies sind Dreck.
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... nur weil Du Deine jetzt verkauft hast !!!!
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Er hat doch noch eine PK
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Fragt sich nur, wie lange noch ....
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Fragt sich nur, wie lange noch ....
Die bleibt. Seinen ersten Roller verkauft man nicht.
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Hi Löffel,
ich hab gerade das exakt selbe Problem / Fehlerbild an meine revisionierten V50. Lief 200km vom allerfeinsten und dann war die alte Dame von jetzt auf sofort tot. Das Bild von der Zündung auf Seite 2 macht mich stutzig. Sieht aus wie ne komplett neue Grundplatte von SIP. Kann das sein? Hab eben eine solche neue Zündeinheit kürzlich bestellt und verbaut. Hat hier evtl. SIP Mist gebaut oder taugt die SIP-Zündung nicht für nen 75er? Ich werd probeweise mal die alte Zündung wieder einbauen.
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Kurze Recherche bei SIP. Die Zündung taugt nur in Verbindung mit ORIGINAL 50er Zylinder und kommt mit dem 75er D.R. F1 nicht klar. Da hab ich mich wohl selbst ausgetrickst - wer liest ist schlauer.
Da nutz ich doch gleich die Gelegenheit und steige um auf 12V kontaktlos.
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Das Problem war ja die außenliegende Zündspule...
Na super die geht nicht für 75 ccm? Muss jetzt wohl erstmal funktionieren, hab sonst keinen Plan...des Teil hat 160 Euronen gekostet und SIP wird es ja eher nicht zurücknehmen wenn es schon verbaut warWo hast du die Info mit 75 ccm her, erschließt sich mir nämlich nicht wirklich warum das nicht gehen soll!?
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Hab die hier und da wird nirgendwo darauf hingewiesen?! -
War jetzt die Zündspule oder die Grundplatte defekt ? Beiden Bauteilen ist es völlig Wurst welcher Zylinder verbaut ist.
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Denk ich mir auch
Die außenliegende Zündspule wars (s.o.). Die ZGP funktioniert einwandfrei.Bei selbem Problem empfehle ich diese Spule:
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Ich hatte diese Zündung verbaut (innenliegende Spule). Und den Hinweis "nur für original 50er" hab ich mal vorsorglich ignoriert weil ich auch dachte, dass es egal ist, welcher Zylinder verbaut ist.
Somit ist es offensichtlich nicht Wurst, welche Spule mit welchem Zylinder verbaut wird. Der 75er dreht ja auch deutlich höher und erzeugt damit auch eine andere Wechselspannung als der 50er.
Mit der alten Zündeinheit läuft die Kiste jetzt wieder an. Der 12V Umbau kommt aber trotz allem.
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Ich hatte diese Zündung verbaut (innenliegende Spule). Und den Hinweis "nur für original 50er" hab ich mal vorsorglich ignoriert weil ich auch dachte, dass es egal ist, welcher Zylinder verbaut ist.
Ja die innenliegende ist a a Schmarn. Da fehlt dir ja dann eine Spule, also kein Wunder, dass die 75ccm nicht packt.
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Ne, da fehlt keine Spule. Das war so original. Die v50 gibt's entweder mit innenliegender Spule oder mit aussenliegender Spule.
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Man merkt das ich mich bei Elektrikzeug ned richtig ausdrücken kann und da vielleicht mal einen Workshop besuchen sollte
Damit wir vom Thema nicht wegkommen: Die Lösung ist gefunden -> Thread Ende
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wer issn so blöd und kauft ne chinesische nachbau unterbrecher zündung, wenn er fürs selbe geld ne chinesische nachbau 12 volt unterbrecherfreie zündung im stile einer pk zündung haben kann?...
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