Das muss ich euch jetzt leider widersprechen - das Ansprechverhalten des Bremslichts lässt sich über die Verstellung der Hinterradbremse (Schraube am Seilzug)
zumindest bedingt einstellen - ich habe das zumindest gerade ausprobiert.
Das Bremslicht funktioniert jetzt schon bei "leichter" Berührung...
Leider quietschen sie jetzt wieder...
Erwerb Vespa PK50XL2 - durchzuführende Arbeiten?
-
-
Guck, so kann hier jeder etwas neues herausfinden, zumindest bedingt.
Das Einstellen des Bremslichtschalters geht immer mit der Bremswirkung einher.
Je früher die Bremse anspricht, umso früher geht auch der Bremslichtschalter an, zumindest bedingt. -
Je früher die Bremse anspricht, umso früher geht auch der Bremslichtschalter an, zumindest bedingt.Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe. Aber übertrieben gesagt, ich stelle die Bremse so ein das das Rad voll blockiert ist, auch ohne tippen, dann geht das Bremslich garnicht mehr. Andersherrum kann ich den Draht aber auch ganz abbauen, dann geht das Licht trotzdem aber die Bremse nicht.
Wann die Bremse greift hägt schicht und einfach davon ab wie weit der Abstand zwischen Reibbeläge und Trommel ist. Der Schalter befindet sich ja am Fußpedal und ist deswegen erstmal unabhängig von der Bremse ansich.
Zum thema quietschen, wenn das immernoch ist, würde ich jetzt die Trommel nochmal abnehmen und mir einfach mal ganz doof Schleifpapier nehmen und die Bremsflächen immer schon in Drehrichtung schleifen. Ansonsten wirst du dich wohl nach einer neuen Trommel umschauen müssen.
-
Das wollte ich ja damit sagen, zumindest bedingt.
Der Bremslichtschalter geht an, oder nicht. Dazwischen liegt nur die Entfernung, den die Kontakte des Schalters von
" aus " auf " an " haben, mehr nicht.
Das ist mit " zumindest bedingt " meinerseits gemeint.
Kurzum: es lässt sich nichts einstellen. -
Kurzes Update:
Bremsbeläge wie von euch beschrieben ausbauen und abschleifen lassen (haben meine Arbeitskollegen schnell in der Mittagspause gemacht) -
nichts quietscht mehr! Danke für diesen Tipp!
Bezüglich der Vibrationen im Vorderrad habe ich jetzt noch eine neue Felge, neuen Schlauch und neuen Reifen gekauft und auch selber
aufgezogen. Montiert und Probefahrt - und siehe da - keine Vibrationen mehr.
Tank leer gefahren und aufgefüllt (Mischung diesmal mit Messbecher) und kein Absterben im Leerlauf mehr ....
P.S. Wusstet ihr, dass es Zweitaktöl mit Erdbeerduft gibt?!? -
P.S. Wusstet ihr, dass es Zweitaktöl mit Erdbeerduft gibt?!?
Wofür???
Also, wofür man das Öl benutzt, ist schon klar, aber warum mit Erdbeerduft?
-
Wofür???
Also, wofür man das Öl benutzt, ist schon klar, aber warum mit Erdbeerduft?Ist im Prinzip das Gleiche wie mit Parfüm und Deo. Geruch hat man sowieso, der soll nur für die Umgebung verbessert werden.
-
P.S. Wusstet ihr, dass es Zweitaktöl mit Erdbeerduft gibt?!?Alter Hut.
-
Ist im Prinzip das Gleiche wie mit Parfüm und Deo. Geruch hat man sowieso, der soll nur für die Umgebung verbessert werden.
Na ja, aber ich kauf mir ja auch keinen Ferrari und bau dann nen Schalldämpfer ein, damit er nicht so laut ist.
-
Die Vespa muss nach 2-T-Öl stinken. Fürze riechen doch auch nicht nach Pfirsich, oder?
-
Meine schon, finde zumindest ich, irgendwie.
-
... das will bestimmt niemand testen !!!!!
-
Erdbeerduft.... sorry aber wie schwul is das den Kann ja nur von ner Frau kommen
-
Erdbeerduft.... sorry aber wie schwul is das den Kann ja nur von ner Frau kommen
Bestimmt Emely Erdbeer.
-