Hallo zusammen,
ich habe den Winter über eine Überholung des Motors durchgeführt und folgende, teilweise wahrscheinlich noch von '74 stammende Teile, ersetzt:
- Kolbenringe neu
- Motorblock: Neues Dichtungskit
- Zündkontakt & Kondensator neu
- Zündzeitpunkt eingestellt
- Auspuff neu
- Vergaser neu (Dell'Orto 16/10
- Zündkerze neu (aktuell NGK B6HS)
Die Kiste springt nun deutlich besser an und hat vor allem mehr Leistung, erreicht locker ihre 45 km/h ... auch mal 50 auf gerader Strecke.
Dennoch läuft der Motor irgendwie nicht ganz rund. Vor allem im ersten und zweiten Gang geht die Drehzahl nicht gleichmäßig hoch, es gibt teilweise Aussetzer und irgendwie hört sich der höhere Drehzahlbereich unruhig an. Teilweise dreht der Motor erst richtig hoch, wenn er wärmer ist. Alles irgendwie ziemlich ungleichmäßig (sorry, kann es leider nicht besser beschreiben).
Schraube gerade viel an der Gemischschraube und schaue mir das Zündkerzenbild an, läuft noch zu fettig.
Wie soll ich bei der Feinabstimmung des Motors am besten weiter vorgehen?
Danke in die Runde!