Hallo,
ich hatte mir meine PK 50 XL2 ohne viel Vorwissen gekauft. Jetzt hat mir der Vorbesitzer verraten, dass ein anderer "Sport"-Auspuff, ein 75 ccm Polini Zylinderkopf auf den Original-Zylinder und ein kleineres Primärritzel verbaut wurde. Details wusste er nicht, weil das von einem anderen Schrauber gemacht wurde. Der Vergaser ist ein 16.16f, ich hab den 16.15f aber noch da.
Der Hobel läuft knapp 70 (GPS) auf der Geraden, bergab Rückenwind natürlich mehr.
Ich möchte aus Legalitätsgründen wieder Richtung vmax 55 km/h kommen.
- reicht es aus, wenn ich Zylinderkopf, Auspuffkrümmer und Vergaser tausche, aber das Ritzel behalte, oder komme ich dann nicht mehr in den vierten Gang?
- ist die Kombi 75er Zylinderkopf auf 50 ccm überhaupt möglich/sinnvoll?
Grüße, Schaltklaue