Fahr doch einfach nur 60 km/h, oder mach dir am Gashahn nen Anschlag...
Wolf im Schafspelz?
-
schaltklaue -
May 14, 2016 at 13:26
-
-
Die Idee mit dem Anschlag hatte ich auch schon
Ich hatte Hub und Bohrung am Zylinder nachgemessen und komme auf 50 ccm. Glaub ja auch nicht dass da ein 75er Kopf drauf passt. Ich mess den Zylinderkopf heute nochmal nach.
Mein Vorbesitzer hat nichts selbst am Roller gemacht, sondern den jemand anderem gegeben "mach mal schneller" und jetzt weiß er nicht was da genau gemacht wurde.
-
Dann poste doch mal, was du gemessen hast und mach Bilder von der Kiste.
-
-
So wird ein Schuh draus.
-
Ok, ich werde wohl im Urlaub auf Original zurückbauen, das ist mir zu heiß, da ich nur Autoführerschein habe.
Habe gerade meine erste saftige Internet-Abmahnung kassiert und mit über 30 sollte man langsam auf den Pfad der Tugend einschwenken
-
... dabei ist alles gerade so schön: springt sofort an, läuft ruhig im Stand, hängt am Gas, Zündkerze rehbraun, Verbrauch 2,5 Liter
-
Dann freu dich dran und fahr damit. So kannste im Stadtverkehr prima mitschwimmen. Sollten dich in der Saison 2017 immer noch erhebliche Sorgen plagen, investierst du in einen neuen Ori-Piaggio-Auspuff, denn zum einen wird der Sito bis dahin weggerostet sein, zum anderen wir der Ori-Topf dich auf echte 55 bis 60 limitieren.
-
Dann lass die Reuse so, kräht kein Hahn nach! Ori puff drunter und gut...
-
Eben. Und die Vespa-Tachos lügen eh immer. Einfach auch mal die Augen offen halten und einfach fahren das Ding. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
-
Schön, dass ihr das so locker seht, ich bau trotzdem zurück. Ich zahl lieber den A-Schein als 30 Tagessätze.
-
Wobei das Tuning dann trotz A-Schein noch illegal wäre...
-
Aber nicht mehr strafbar, nur noch ordnungswidrig.
-
echt ganz schön deutsch wie es hier grad so zugeht...
-
er hat angefangen
-
Muss ja jeder selbst wissen, wie er das halten will. Ich für meinen Teil komme gut mit der Ordnungswidrigkeit klar. Großen Lappen hab ich ja, alte Vespas werden hier eh nie kontrolliert und den 75er sieht man nicht ohne die Kiste zu zerpflücken. Was die Endgeschwindigkeit angeht, die ist eh nur unwesentlich höher und wenn man nicht wie ein Mongo mit Vollgas durch die Stadt eiert fällts nicht auf.
Ich kann aber jeden verstehen, der lieber original fährt. -
Jeder Jeck is anners.
Der eine braucht den Adrenalinkick, und das Gefühl böse zu sein, bei jedem auftauchenden Blaulicht.
Der Andere hat eben lieber die Gewissheit das alles in Ordnung ist. -
Muss nicht mal der Kick sein. Für mich war ausschlaggebend in Verkehr mitschwimmen zu können und kein Hindernis zu sein.
-
Muss nicht mal der Kick sein. Für mich war ausschlaggebend in Verkehr mitschwimmen zu können und kein Hindernis zu sein.
Das gelingt dir auch mit einem eingetragenen Tuning, also völlig legal.
-
Sicher. Nur den 75er einzutragen ist ein Krampf und finanziell Unsinn.
Sobald ich Zeit Geld und Lust hab kommt ein 130er rein inkl Eintragung. -