Moin
Meine Pk 50 XL2 FL (3-Gang) soll im Sommer auf nen 102er Polini umgebaut werden.
Habe viel gelesen zu dem Thema und weis auch (hoffentlich) bescheid.Trotzdem würde ich mir gerne einige Meinungen geben lassen was speziell mein geplantes Setup betrifft.
Habe mir diesbezüglich eine Liste zusammengestellt, was für den kompletten Motorumbau nötig wäre.
Rennzylinder POLINI 102ccm | SIP-Scootershop.com
Auspuff ETS Banane, für Vespa | SIP-Scootershop.com
Vergaserkit Sport SHBC 19.19E | SIP-Scootershop.com
Getriebeübersetzung Z 24/72, | SIP-Scootershop.com
GSF ONLINESHOP - Merchandise, GSF Eigenentwicklungen, GUILTY Scooterwear - GSF-Repkit Smallframe
Kupplungsfedern SIP Sport | SIP-Scootershop.com
Motorrevisions-Set -OEM QUALITÄT- Vespa PK50 S, PK50 XL - ClassicScooter Center Vespa, Lambretta und Automatik Roller Ersatzteile, Tuning und Zubehör günstig bestellen
Kurbelwelle kann ich ja die Ori drinlassen, soweit diese noch in Ordnung ist, oder? Da ich den Motor noch nie zerlegt habe, weis ich nicht was da auf mich zukommt und was ich womoöglich an Lagersätzen und Dichtungen alles brauche, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen, deshalb das komplette Set.
Weiter würde mich interessieren, ob ich evtl. Probleme mit den 3 Gängen bekommen könnte, bzw. ob sie sich dann auf die 80 Km/h hin zu tode dreht ohne den 4. Gang, oder ob das kein Problem gibt.
Falls sich hier Leute finden, die sich die Mühe machen, die Links durchzuschauen und ihren Senf dazu geben würden was das Setup anbelangt, wäre ich SEHR dankbar, da ich auch echt noch nie was ander Kiste gemacht habe (außer Reinigen, Zylinderfußdichtung, sowas halt).
MfG Gue632