Dann noch hinten aufmachen und den Verschluß des Röhrchens wegdremeln. Ist nach Öffnen selbsterklärend.
rem, was für ein Röhrchen?
Dann noch hinten aufmachen und den Verschluß des Röhrchens wegdremeln. Ist nach Öffnen selbsterklärend.
rem, was für ein Röhrchen?
Langhubkrümmer erwischt? Was passt denn nicht?
Ich hab sie noch gar nicht Aber remdabam meinte ja was von Arbeiten am Krümmer
rem, was für ein Röhrchen?
Quasi das Auspuffröhrchen von innen. Wenn man den Auspuff aufmacht hat man den Deckel mit dem Röhrchen dran in der Hand. Dieses ist gelocht und hinten verschlossen, der Verschluß ist das was weg muß. Freie Bahn für freie Abgase!
- Passt die ETS banane nicht auch ohne arbeiten am Krümmer oder hab ich in der beschreibung was übersehen?
Klar, ist eigentlich passend......aber irgendwie auch nicht so echt. Ich mußte bei mir den Krümmer noch ein ganzes Stück biegen und die Halterung der Banane etwas distanzieren. So gings, saß aber haarscharf neben dem Reifen.
Habe mir soeben die sip road banane für die pk modelle bestellt, die seit heute lieferbar ist. Mal sehen ob die ohne Biegen passt
Fehler! Nichts geht über ETS-Banane! Alles andere ist Behelf.
Quasi das Auspuffröhrchen von innen. Wenn man den Auspuff aufmacht hat man den Deckel mit dem Röhrchen dran in der Hand. Dieses ist gelocht und hinten verschlossen, der Verschluß ist das was weg muß. Freie Bahn für freie Abgase!
Gaaaanz innn äääächt ???
Neuen Auspuff aufmachen ? Oder nur das Endrohr ? Bilder ?
An der Banane ist genau EINE Schraube. Die lösen, der Rest ist selbsterklärend.
Habe mir soeben die sip road banane für die pk modelle bestellt, die seit heute lieferbar ist. Mal sehen ob die ohne Biegen passt
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Die Banane aus deinem Link passt bei dir NICHT, die ist für Langhub, du brauchst aber passend für 43 mm Kurzhub.
Falscher link sorry. irgendwie hab ichs in diesem thread mit den links. hab grade nachgeschaut habe die richtige bestellt. aber trotzdem danke für den hinweis.
@remdabam Habe nun doch die ets banane besorgt. allerdings ist es wie du beschrieben hast: Sie passt eigentlich aber auch nicht so ganz.. Wie hast du das denn alles gebogen? Mit nem Heißluftföhn? und wie hast du die Halterung distanziert?
Schön das du dich für das richtige Früchtchen entschieden hast!
Den Halter der Banane habe ich mit paar Unterlegscheiben von der Motor Traverse wegdistanziert und den Krümmer kannst am besten mit nem 15€ Lötbrenner aus dem Baumarkt erhitzen. Ich habe mir damals gesteckt angesehen und den Krümmer dann im Schraubstock gespannt rotglühend gemacht und mit ner Stange gebogen. Viel Erfolg!
Danke dir für die Antwort! Werde es so versuchen.
So habe die banane eingebaut. Beim wechseln der Hauptdüse haben sich mir mehrere Probleme aufgetan:
1. Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich einen 16.15 vergaser drin habe, ist aber ein 16.12.
und das damit Verbundene 2. Problem:
2. Auf Originalem Setup war eine 60er Düse drin. Habe aufgrund der banane eine 70er rein. Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen raus. Motor springt gut an aber geht sofort aus nachdem ich vom Gas gehe (Standgas gibt es quasi nicht obwohl schraube sehr weit drin). Desweiteren dreht er nach dem Gasgeben nur mit Verzögerung runter. Zündkerze ist sehr hell (grau bis weiß).
Das deutet ja alles auf eine zu kleine HD hin oder? Aber 10 Nummern größer nur mit banane sonst alles ori scheint mir zu reichen oder?
falschluft würde ich ausschließen da ich vorher keine Probleme hatte und auch alles wieder ordungsgemäß verbaut habe.
Kann es auch am Gemisch liegen, evtl. Die Schraube weiter raus?
Hat das etwas mit dem Vergaser zu tun?
Vielen Dank schonmal für die Tipps!
Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen raus. Motor springt gut an aber geht sofort aus nachdem ich vom Gas gehe (Standgas gibt es quasi nicht obwohl schraube sehr weit drin). Desweiteren dreht er nach dem Gasgeben nur mit Verzögerung runter. Zündkerze ist sehr hell (grau bis weiß).
Das deutet ja alles auf eine zu kleine HD hin oder?
Weder das Eine noch das Andere hat irgendwas mit der HD zu tun. HD an der Kerze kannst du nur beurteilen wenn du eine Strecke Vollgas fährst und dann den Motor killst und ausrollen läßt. Ich würde erstmal die Gemischeinstellschraube etwas weiter herausdrehen und event. die ND, was hast du drin, etwas größer wählen.
Weder das Eine noch das Andere hat irgendwas mit der HD zu tun. HD an der Kerze kannst du nur beurteilen wenn du eine Strecke Vollgas fährst und dann den Motor killst und ausrollen läßt. Ich würde erstmal die Gemischeinstellschraube etwas weiter herausdrehen und event. die ND, was hast du drin, etwas größer wählen.
Aus dem Kopf weiß ich nicht was da für eine drin is, müsste aber noch die drinsein die standardmäßig drin is bei nem 16.12er
Ich frag mich, warum du einen 16.12 drin hast. Da sollte bei der 50XL2 ein 16.15F drin sein mit 65er HD, 42er ND und 50er Choke. Der 16.12 war in der 50L/N/R/Special verbaut.
Ich meine, da wäre auch der Gaszug auf der anderen Seite als beim 16.15F Irgendwas ist da faul.
Hab mich auch gewundert, aber habe ein bisschen rumgesucht und es gibt wohl 16.12 vergaser die bei pk modellen verbaut wurden. Bei den Modellen HP4 und FL soll das anscheinend der Fall gewesen sein.
Edit: Zudem ist meine ein italienisches Modell was ich aus Italien gebraucht erhalten habe. Da sind auch andere "nicht normale" Sachen wie serienmäßiges 3-Gang getriebe Programm. Mich würde aber nur interessieren wie ich die oben genannten Probleme in den Griff kriege..