Hallo liebe Vespafreunde,
meine Vespa ist schon ein paar Jahre alt (ca. 20 Jahre), ich bin Erstbesitzer und nun ist wohl mal der Auspuff fällig.
Ich habe das gute Stück vor ca. 4 Wochen zur Reparatur gebracht, da die Vespa nicht mehr richtig zieht, es richtig lärm macht und die Fussbremse nachlässt.
Die Vermutung der Werkstatt war sofort der Auspuff, was mir logisch erscheint. Nun habe ich heute mal nachgefragt, leider konnten sie, wieso auch immer, meine Vespa noch nicht mal anschauen, ausserdem sind sie der Meinung, dass sie unter 300 Euro keinen neunen Auspuff bekommen können, die Bestellung würde auch erst mal 2 Wochen dauern.
Nun würde ich gerne schon mal selbst den Auspuff bestellen, mit Absprache der Werkstatt, würden sie ihn mir dann zeitnah einbauen. Ich hoffe nun, dass es auch der Auspuff ist und frage mich nun nur, welchen ich den bestellen soll.
Auf Scooter-Center.de habe ich für meine V5X3T, laut Typenschild auf meiner Vespa, folgendes gefunden:
http://www.scooter-center.com/de/Klassik/category/C_V_V5X5TXL/50+PK+XL2+V5X3T/Auspuffanlagen/Auspuffanlagen?match=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF
Und nun, welchen soll ich da bestellen? Kann ich irgendwo an der Vespa eine Nummer finden, um da richtig zu liegen?
Und was muss ich für die runtergekommene Bremse bestellen (es geht nur um die Fussbremse unten rechts)?
Ich danke euch schon mal, fröhliches Vespafahren und viele Grüße
Ulla